Vielen Fußball-Fans wird Thomas Häßler noch als Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996 in Erinnerung sein. Doch nun gibt es große Sorgen um den ehemaligen Fußball-Profi. Derzeit ist Häßler Trainer beim Berlin-Ligisten BFC Preussen. Während eines Spiels wollte er eine Ansprache halten. Doch plötzlich klagte Häßler über Nackenschmerzen. Doch das war noch lange nicht alles. Zwischenzeitlich hatte er Aussetzer und wusste nicht mehr, was er sagen sollte. Er litt unter Gedächtnisverlust und musste die Ansprache letztlich beenden. Das berichtet die “Bild”.

Zu allem Überfluss kam auch noch Tinnitus hinzu. Häßler unterzog sich in der Zwischenzeit zwar mehreren Untersuchungen. Doch Ärzte rätseln nach wie vor über die Ursache der Beschwerden. Am 15. September soll der ehemalige Welt-und Europameister die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Diese sollen Klarheit verschaffen. Häßler gab gegenüber der deutschen Zeitung bereits eine Stellungnahme ab: “Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe.“

Co-Trainer mussten übernehmen

Der Sportliche Leiter Pierre Seiffert zeigte sich jedenfalls besorgt über den Gesundheitszustand von Häßler: “Wir sind schockiert über den Gesundheitszustand und machen uns große Sorgen, weil noch keiner weiß, was die Ursache ist.“ Man werde ihn jedoch nicht fallen lassen. “Thomas Häßler wird immer ein Preusse sein und bleiben. In welcher Funktion – ob als Trainer oder Funktionär – wird sich dann zeigen. Das hängt von seinem Gesundheitszustand ab,” meinte der Sportliche Leiter weiter. Beim Liga-Spiel gegen Hilalspor mussten die Co-Trainer Thorben Marx und und Vincent Rabiega einspringen.