Real Madrid musste sich am Samstag Villareal mit 2:3 geschlagen geben. Doch nach dem Spiel kam es zu turbulenten Szenen. Wie spanische Medien berichten, soll Real-Star Federico Valverde seinem Gegenspieler Alex Baena im Parkhaus des Stadions der Königlichen geschlagen haben. Auslöser war eine Beleidigung des Villareal-Spielers Zusammenhang mit einer drohenden Fehlgeburt.

Laut “Real Total” soll es im Jänner im Rahmen der Copa del Rey zu einer Fehde gekommen sein. Anfang des Jahres bangten Valverde und seine Freundin um das ungeborene Kind. Die Ärzte prognostizierten eine Fehlgeburt. Diese trat zum Glück nicht ein.

“Heul doch, dass dein Sohn nicht geboren wird,” soll Baena dem Teamkollegen von David Alaba damals auf dem Platz gesagt haben. Daraufhin verlor Valverde die Nerven. Auf dem Parkplatz konfrontierte er seinen Gegenspieler. “Sage mir jetzt, was du mir auf dem Platz über meinen Sohn gesagt hast,” rief Valverde seinem Kontrahenten zu. Der Uruguayer soll Baena vor dem Mannschaftsbus aufgelauert und ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben.

Nun muss der Real-Spieler mit Konsequenzen rechnen. Villareal verfügt über die Videoaufnahmen des angeblichen Vorfalls. Auch die Polizei soll darüber informiert sein. Die Sportzeitung “Marca” berichtete zudem, dass das Umfeld von Valverde den Vorfall bestätigt habe.