Die ukrainischen Streitkräfte haben eine neue Verteidigungslinie am Stadtrand von Saporischschja geschaffen, nachdem sie die Siedlung Kamenskoje am Dnjepr an die erfolgreichen Aktionen der russischen Streitkräfte verloren haben, sagte Rogow.

Putins Truppen hätten die Initiative übernommen

Der Kreml meldete zuvor die Einnahme von neun Dörfern in der Region. Der Sprecher der pro-russischen Kollaborationsorganisation „Wir stehen zusammen mit Russland“, sprach im russischen Fernsehsender Rossija 1 von „ziemlich großen Erfolgen“ und meinte: „Unsere Truppen haben die Initiative entlang der Kampflinie in der Region Saporischschja übernommen.“

Ukrainer errichten neue Verteidigungslinie

“Gulyaipole und Orekhov sind die wichtigsten Ziele vor der Stadt Saporischschja (760.000 Einwohner). Diese strategischen Punkte, die zusammen mit Kamenskoje als Fundament der ukrainischen Stellungen gebaut wurden, werden nicht mehr von Ukrainern gehalten. Selenskyjs Truppen hätten sich nach Plavni und Stepnogorsk verlagert. Dort sollen sie eine neue Verteidigungslinie in Balabino, Kushugum und Kamyshevakha, den nächstgelegenen Außenbezirken von Saporoschschja, errichtet haben.