“Game of Thrones” (“GoT”) ist eine der erfolgreichsten und am aufwändigsten produzierten TV-Serien aller Zeiten. Die epische mittelalterliche Fantasy-Saga rund um rivalisierende Königshäuser, gefährliche Liebschaften, düstere Geheimisse, Intrigen und brutale Morde fesselte Millionen von Menschen vor den Bildschirmen ebenso wie lange zuvor am Papier – denn die Serie basiert auf der Hit-Buchserie von George R.R. Martin. Und die Geschichte rund um “Das Lied von Feuer und Eis” ist noch lange nicht auserzählt: Während die Serie in acht Staffeln die Büchserie überholte, bevor sie noch auserzählt war – was sie nach wie vor offiziell nicht ist – scheint auch die TV-Saga noch nicht abgeschlossen zu sein.

Denn wie der “Hollywood Reporter” nun berichtet, soll sich neben dem neuen Serien-Spinoff rund um das Haus Targaryen (“House of the Dragon”), der in Kürze startet, bereits der nächste Ableger in den frühen Stadien der Entwicklung befinden. Im Rampenlicht: Jon Snow und das Leben an der Mauer!

Sollte die Idee tatsächlich als Serie in Produktion gehen, wäre das die erste Auskopplung, die die Geschichte nach dem Ende der “GoT”-Handlung weitererzählt. Im Fall der Fälle soll der britische Schauspieler Kit Harington erneut in die Rolle des tragischen Helden Jon Snow schlüpfen.

Die vielfach Emmy-ausgezeichnete Serie endete im Mai 2019 nach acht Jahren und acht Staffeln. Seither verzehren sich Fans nach neuem Filmstoff aus Martins fantastischer Welt.

Mit dem Spin-off um Jon Snow befinden sich laut “Hollywood Reporter” sieben Projekte aus dem „Thrones“-Kosmos an irgendeinem Punkt “in Entwicklung”. Aus welcher der vielen Ideen letztlich ein Film oder Serie hervorgehen wird, steht allerdings in den Sternen. Ende August dieses Jahres dürfen sich Fans erst einmal freuen: Mit “House of the Dragon”, das als Prequel mehrere hundert Jahre vor “GoT” angesiedelt ist, startet der erste Ableger, der es durch die Entwicklungsphase bis zur Ausstrahlung als Serie geschafft hat.