Laut dem amerikanischen Technikportal “The Verge” soll die Social-Media-Plattform Facebook mit massiven Änderungen planen. Dabei soll auch der Name des Onlineriesen geändert werden. Diesen soll Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf der jährlichen Connect-Konferenz am 28. Oktober bekannt geben. Das Unternehmen selbst hat dies jedoch noch nicht bestätigt.

10.000 Arbeitsplätze sollen geschafft werden

Facebook bestätigte hingegen bereits, dass das größte soziale Netzwerk der Welt in den kommenden fünf Jahren 10.000 neue Arbeitsplätze in der Europäischen Union schaffen möchte. Dies gab das Unternehmen in einem Blogeintrag am Montag bekannt. Bei den Arbeitsplätzen soll es sich um “hochqualifizierte Jobs” handeln. Das Ziel sei es, ein “Metaverse” aufzubauen.

Zukunft des Internets

Unter einem “Metaverse” versteht man die Verschmelzung von physikalischer, virtueller und erweiterter Realität. Mithilfe einer Virtual-Reality-Brille wird dabei eine vernetzte Zukunft wie im Science-Fiction-Film angepriesen. Mark Zuckerberg möchte somit die Weichen in Richtung Zukunft des Internets stellen.