Die Lufthansa steht einem Medienbericht zufolge vor dem Verkauf ihres internationalen Catering-Geschäftes LSG an den deutschen Finanzinvestor Aurelius. Das berichtete am Freitag die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf Insider. Eine Vereinbarung dazu könne in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden, sich aber auch noch zerschlagen. Analysten schätzen den Wert des internationalen Catering-Geschäft der Lufthansa auf 500 Millionen bis eine Milliarde Euro.

Die Lufthansa hatte vor 3 Jahren den europäischen Teil von LSG Sky Chefs an die Schweizer Gategroup verkauft. Der danach geplante Verkauf des restlichen, größeren internationalen Teils der Tochter wurde wegen der Corona-Krise vorübergehend auf Eis gelegt. Im vergangenen Jahr machte die Sparte 1,1 Milliarden Euro Umsatz und erzielte ein bereinigtes Betriebsergebnis von 27 Millionen Euro. Das Unternehmen hat 15.000 Beschäftigte.