Die brasilianische Nationalmannschaft forderte am Montagabend im WM-Achtelfinale Südkorea. Die Brasiliener gingen als klarer Favorit in das Spiel und wollten gegen den Außenseiter den nächsten Schritt Richtung WM-Titel machen. Die “Selecao” wollte auch für Pele einen Sieg feiern. Die brasilianische Fußball-Ikone befindet sich seit Tagen in einem Krankenhaus in São Paulo. Medienberichten zufolge schlägt die Chemotherapie nicht mehr an.

Nun haben sich brasilianische Fußball-Fans etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie würdigten die Brasilien-Legende während des Spiels nach zehn Minuten mit einem Plakat. Auf diesem stand: “Pelé, get well soon”, also “Gute Besserung, Pelé”!

Pelé selbst verfolgte das Spiel im Krankenhaus. Noch vor dem Spiel meldete er sich mit einer Instagram-Botschaft an die Spieler: ““Ich will euch inspirieren, meine Freunde”, schrieb Pelé. “Ich werde das Spiel hier aus dem Krankenhaus verfolgen und werde jeden einzelnen von euch anfeuern. Wir sind gemeinsam auf diesem Weg.” Zuvor gab es Meldungen über einen baldigen Tod von Pelé. Dies wies der dreifache Fußballer in einem Instagram-Post zurück. Auch seine Familie dementierte entsprechende Berichte.