Familienvater Jürgen Trimmel (42) war mit Freunden auf einem Vereinsausflug unterwegs, als die Gruppe beschloss, noch auf einer Weihnachtsfeier in einer Disco in Schattendorf vorbei zu schauen. Dort kam es kurz nach Mitternacht zur Tragödie.

Nach einem verbalen Streit ging ein Asylwerber aus Syrien, der im Bezirk Neunkirchen wohnt, auf den Familienvater und dessen Freund los. Wie von Sinnen, schlug er mit beiden Fäusten auf die Männer ein.

Der zweifache Familienvater wurde für hirntot erklärt

Während sein Arbeitskollege einen Nasenbeinbruch erlitt, wurde Jürgen Trimmel mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert, wo die Ärzte auf der Intensivstation um sein Leben kämpften. Vergebens. Der Vater von zwei Kindern (sieben und zehn Jahre) wurde am Dienstag für hirntot erklärt – nur vier Tage vor dem Heiligen Abend. Der syrische Flüchtling wurde festgenommen, sitzt inzwischen in U-Haft.