Sowohl für Hertha BSC als auch für Borussia Mönchengladbach geht es in der Bundesliga um sehr wichtige Punkt. Um 18.30 Uhr treffen diese beiden Krisen-Teams aufeinander. Der Hauptstadtclub liegt auf Rang 16, also auf dem Relegationsplatz (allerdings nur einen Punkt vor VfB Stuttgart). Nicht viel besser geht es Borussia Mönchengladbach rund um den Vorarlberger Trainer Adi Hütter. Die Fohlen liegen auf Rang 13. Die Gladbacher liegen damit meilenweit hinter ihren Ansprüchen. Vom Europacup redet ohnehin schon lange niemand mehr. Nun geht es darum, in der Liga zu bleiben.

Die Bilanz ist aus Sicht der Borussen jedenfalls desaströs. Aus den vergangenen 13 Spielen gab es nur neun Punkte – deutlich zu wenig für den ambitionierten Verein. Bei einer weiteren Niederlage wird Adi Hütter noch mehr in die Kritik geraten. Hütter selbst wird gegen Hertha BSC nicht an der Seitenlinie stehen, da er positiv auf Corona getestet wurde. Wenn der Österreicher von der Couch aus verliert, geht es um die Performance des Teams. Zuletzt sah es bei den Gladbachern bei der 2:3 Niederlage gegen Stuttgart nach Arbeitsverweigerung aus. Sollte die Mannschaft des Österreichers bei der Hertha eine ähnliche Leistung abliefern, wird man sich die Trainerfrage stellen – auch wenn sich Sportchef Roland Virkus zuletzt noch hinter Hütter stellte.

Allerdings steht auch Tayfun Korkut bei Hertha BSC stark in der Kritik. Wenn er verliert, ist seine Amtszeit wohl vorbei. In diesem Jahr sind die Berliner noch sieglos. Dabei wurde Korkut erst Ende November offiziell als Trainer der Hertha vorgestellt. Seitdem gab es allerdings in 13 Spielen nur neun Punkte.

Um 15.30 Uhr stehen in der Bundesliga außerdem drei weitere Begegnungen auf dem Programm. Union Berlin trifft auf den VfB Stuttgart. Die Bayern sind nach der 7:1 Gala gegen Salzburg in der Champions League bei TSG Hoffenheim zu Gast. Darüber hinaus empfängt der SC Freiburg den VfL Wolfsburg. Das Duell zwischen dem FC Augsburg und Mainz 05 musste abgesagt werden. Den Mainzern stehen aufgrund zahlreicher Corona-Fälle etliche Spieler nicht zur Verfügung. Bereits am vergangenen Spieltag konnten Mainz 05 nicht gegen Borussia Dortmund antreten. Das Spiel soll am 16. März um 18.30 Uhr nachgeholt werden.