Er ist wieder da! Tiger Woods wird bei den Masters ab Donnerstag teilnehmen. Die Golf-Legende trainierte bereits am Donnerstag im Augusta National Golf Club zum Training auf. Dabei schlug der Superstar eine halbe Stunde lang Bälle. Tiger Woods nahm im vergangenen Jahr lediglich an drei Turnieren teil. Für den Ausnahme-Golfer wäre es die 25. Teilnahme am Masters. In den vergangenen Jahren machte Woods eher durch sein Privatleben Schlagzeilen. Im Februar 2021 wurde Tiger Woods in einen schweren Autounfall verwickelt.

Woods kam südlich von Los Angeles mit dem Auto von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und erlitt dabei komplizierte Brüche am rechten Bein. Drei Wochen lag er im Krankenhaus und danach weitere drei Monate in einem Krankenbett bei sich zu Hause in Florida. Im vergangenen August gab die Golf-Ikone in Augusta sein Comeback. Dabei belegte er den 47. Platz. Bei den PGA Championships hatte Woods Schmerzen an seinem operierten rechten Bein und musste deshalb aufgeben. Bei der 150. Open Championship scheiterte er am Cut.

In der Vergangenheit betonte Woods mehrfach, dass er lediglich an den vier Majors sowie zwei, drei anderen Turnieren pro Jahr teilnehmen möchte. In den vergangenen sieben Monaten belegte er beim PGA-Turnier in Los Angeles im Februar den 45. Platz.