“Für Kategorien wie Hotels werden wir außerdem einen speziellen Bereich testen, um detailliertere Einzelergebnisse mit Bildern, Sternebewertungen und mehr anzuzeigen”, heißt es in dem Blogbeitrag.

Google reagiert mit den Veränderungen auf die verschärften Regelungen des europäischen Digital Markets Act (DMA). Er verpflichtet den US-Konzern unter anderem dazu, in den Ergebnissen der Internet-Suchen konkurrierende Dienste und Produkte den eigenen gleichzustellen. Außerdem muss er Unternehmen Zugang zu denjenigen Daten gewähren, die diese bei der Nutzung von Google-Diensten generieren.

Erleichtertet Wechsel der Standard-Suchmaschine

Weitere Änderungen im Zusammenhang mit dem DMA beinhalten unter anderem einen erleichterten Wechsel der Standard-Suchmaschine in dem von Google entwickelten Smartphone-Betriebssystems Android. Außerdem müssen europäische Nutzer von Google-Diensten einer Weitergabe ihrer Daten an Dritte für Werbezwecke künftig aktiv zustimmen.

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