Kein Tag vergeht ohne eine Medaille für Österreich bei den Winterspielen in Peking. Diese Regel gilt auch am heutigen Mittwoch. Katharina Liensberger lag im Olympia-Slalom nach dem ersten Durchgang auf Rang sieben. Am Ende holte sich die Vorarlbergerin Silber (+0,08). Für Liensberger war es die vierte Einzelmedaille bei einem Großereignis nach zweimal Gold (Slalom, Parallel) und Bronze (Riesentorlauf) bei der WM 2021 in Cortina d’Ampezzo. Für Vlhova war es die erste Olympia-Goldene in ihrer Karriere Beeindruckend war die Aufholjagd von Petra Vlhova. Die Slowakin startete von Platz acht in den zweiten Durchgang. Am Ende krönte sie sich zur Olympia-Siegerin. Bronze geht an Wendy Holdener (+0,12).

Die Führende nach dem ersten Durchgang Lena Dürr geht mit Platz vier leer aus (+0,19). Zweitbeste Österreicherin war Katharina Huber auf Platz 12 (+1,94). Katharina Gallhuber fährt auf den 14. Platz (+2,35). Mitfavoritin Mikaela Shiffrin ist bereits nach dem ersten Durchgang ausgeschieden. Sara Hector, die nach dem ersten Lauf auf dem dritten Platz lag kam im zweiten Durchgang ebenfalls nicht ins Ziel.