
Grillen - einmal anders: EU erlaubt Beimischung der Insekten in Lebensmittel!
Schickt uns Brüssel jetzt alle zur “Dschungelprüfung”? Was klingt, wie aus dem Trash-TV ist seit Anfang Jänner Realität. Unserem Essen darf nun nämlich Pulver aus gemahlenen Grillen beigemischt werden. Pro 100 Gramm Fleisch dürfen jetzt fünf Gramm aus Insekten bestehen.
Die Fleisch-Industrie wird es freuen. Noch günstiger kann nun produziert werden. Brüssel hat nämlich entschieden, dass Grillen-Pulver in unser Essen darf. Spannend sind diese Nachrichten aber nicht nur für Fleisch-Fans. Grillen-Pulver darf nämlich auch in veganen Fleischersatz-Produkten verwendet werden. So finden sich Grillen künftig wohl auch in veganen BürgerPattys.
Hohe Insektizid-Belastung
Kritiker verweisen auf die hohe Belastung mit Pflanzenschutzmitteln und Insektiziden in der Nahrung, die so künftig auf unseren Tellern landen wird. Die erlaubte Mischung enthält nämlich bis zu 5mg Cyanid/kg. Mahlzeit!
Kommentare
Und da Karli wundert sich daß seine Partei keiner mehr will, Tua endlich wos, de Jazz Gitti warat gscheiter als Kanzler …..
Müssen wir jetzt mit dem Taschenmikroskop und der E-Liste zum Einkauf ausrücken, um der Zwangsbeglückung zu entgehen. Ist das jetzt daklariert oder muß man das eh Politiker- und Elitengewollt fressen ohne Entrinnen wie bei der Impfung. Ich wollte das nur wissen, weil ich mich darauf vorbereiten muß, es gibt da schon Gegenmittel die einem das Verkaufen dieses Frasses sehr vermiesen können ….
Was soll dieser Scheiß? Sowas hat nur die EU in der Birne!
Die Menschheit ist total verblödet!
So etwas kann nur die EU durchsetzen!
Jede demokratisch gewählte Regierung würde wohl mit dem sprichwörtlichen “nassem Fetzen” aus dem Amt gejagt.
Zumindest in vegetarischen bzw. veganen Lebensmitteln ist die Betrugsabsicht eindeutig.
Was sagen die Veganer dazu?
BETRUG!
Man will oder nicht will, muß essen !!!!! Das ist die nächste “Demokratisches” Gesetz in einer …. Diktatur. Das ist nur den Anfang mit unseren essen. Wer hat das genehmigt tut auch so etwas essen? Sicher nicht !!!!!!
Ich habe gelesen, dass diverse Stoffe in Insekten (nicht nur Chitin) extrem schlecht für den Stoffwechsel sind, über lange Dauer Zellschäden anrichten.
Das wäre interessant zu wissen. Die Quelle habe ich nicht mehr.
Interessant wäre auch, ob das “gezüchtete” Insekten sind, dann greift das Klima-Argument, das sie eh zu Milliarden herukrabbeln nicht mehr, oder ob es frei fliegende sind – dann sind sie sicher mit Giften kontaminiert.
Wie kann ich sicherstellen dass die Pizzeria an der Ecke kein Mehl verwendet wo die Käfer und Würmer drin sind, oder der Bäcker der unverpacktes Brot verkauft keine Käfer und Würmer im Mehl hat.
32% hier sagen sie wollen Insekten essen? Was sind hier für Leute unterwegs? Ein Insekt ist auch ein Tier und es müssten abermillionen davon sterben. Einfach diese Lebensmittel nicht kaufen, dann sind sie schnell wieder weg.
Seit wenigen Jahren scheint es in Mode zu sein, Nebenwirkungen durch Massen-Menschenversuche “am Markt” auszutesten.
Jeder der versucht meiner Familie diesen Dreck in Lebensmitteln unterzumischen, wird gnadenlos boykottiert. Unglaublich sowas.
Dieser Artikel und die Kommentare darunter offenbart lediglich, dass die Verordnung gar nicht gelesen wurde. Zitat:
– “Für die Dauer von fünf Jahren ab dem Datum des Inkrafttretens dieser Verordnung am 24. Januar 2023 darf nur das Unternehmen Cricket One Co. Ltd (10) das in Absatz 1 genannte neuartige Lebensmittel in der Union in Verkehr bringen”
weiters:
– “Daher ist es angezeigt, dass Lebensmittel, die teilweise entfettetes Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille) enthalten, gemäß (…) entsprechend gekennzeichnet werden”
Wer also kein Interesse an Lebensmitteln mit Insekten hat, schaut einfach auf den Hersteller oder die Zutatenliste. Keinerlei Empörung nötig.
Ihre Aussagen treffen nur teilweise zu.
Hier die Artikel 2+3:
Artikel 2
Für die Dauer von fünf Jahren ab dem Datum des Inkrafttretens dieser Verordnung am 24. Januar 2023 darf nur das Unternehmen Cricket One Co. Ltd (10) das in Absatz 1 genannte neuartige Lebensmittel in der Union in Verkehr bringen, ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! es sei denn, ein späterer Antragsteller erhält die Zulassung für das neuartige Lebensmittel ohne Nutzung der nach Artikel 3 geschützten wissenschaftlichen Daten oder mit Zustimmung von Cricket One Co. Ltd.
Artikel 3
Die in den Antragsunterlagen enthaltenen wissenschaftlichen Daten, die die Bedingungen des Artikels 26 Absatz 2 der Verordnung (EU) 2015/2283 erfüllen, dürfen für die Dauer von fünf Jahren ab dem Datum des Inkrafttretens der vorliegenden Verordnung nicht ohne Zustimmung von Cricket One Co. Ltd zugunsten späterer Antragsteller verwendet werden.
d.h. wer das gleiche einreicht und eigene wissenschaftliche Ausarbeitungen liefert + zugelassen wird oder die Zustimmung von Cricket One Co. Ltd erhält (z.B. Lizensierung) darf dann auch … ! ! ! ! ! ! !
Das ist Tiermehl. Das gibt es schon lange und hat schon viel Schaden angerichtet. Eine Frage stellt sich mir aber. Wozu soll dieses Pulver eigentlich gut sein? Was macht es mit uns?
Na sevas, jetzt fehlt nur mehr eine Verordnung der EU, dass man z.B. die Fleisch- und Schmeißfliegen nicht vom Speckbrot vertreiben darf.
Laut weltwoche.daily vom 18.01.23 auf Youtube dürfen die Insektenreste auch in Backwaren, Brot, Pizzateig usw. ab 23.01.23 untergemischt werden. Der Clou, es gibt keine Kennzeichnungspflicht! Prinzipiell ist die Idee richtig, weil Myriaden von Insekten weltweit umherkrabbeln, hüpfen und fliegen, als ungenutzte Biomasse aber nur wenig konsumiert werden, obwohl sie in vielen Ländern auch auf dem Speiseplan stehen. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken, und unverdrossen weiter Chips essen. Aber es muss gekennzeichnet werden! Allein schon für Allergiker, die Insektenproteine nicht vertragen. Die Speisekarten mussten alle neu gedruckt werden, damit alle riskanten Bestandteile für Allergiker sichtbar sind. Wobei ich nicht glaube, dass ein Allergiker Essen geht, ohne genau zu wissen, welches Allergen wo drinsteckt. Bleibt nur die Hoffnung auf die eigenen Metzger und Bäcker, und das Großkonzerne eben, wie bei vegan, freiwillig ihr Produkt insektenfrei kennzeichnen. Jeder der mag, darf natürlich Insekten essen, aber die es eher ekelt haben ein Recht darauf zu wissen, wo die gemahlenen Krabbeltiere (angeblich ausschließlich Hausgrillen) drin sind. Und das Kraftfutter für die Heimchenmassenproduktion sei auch nicht so umweltfreundlich. Egal, die EU fördert mit Milliarden, da will man keine Probleme sehen, und kann als Retter der unterernährten Menschheit guten Gewissens unsere Steuermilliarden abkassieren. Mahlzeit!
Einfach nur widerlich sind das noch Menschen die solche Verordnungen
erlassen, ich habe meine Zweifel.
Fuck EU…wir sollen Insekten fressen..wie im Dschungelcamp. Was muten die uns noch zu.. bald Hunde, Ratten und unserer eigene Scheisse? Wie verkommen wir sind und was für Leute regieren uns.. pfui Teufel.. ekelhaft. Sollten sich schämen.. sogar in Keksen, Schokolade.. Brot.. unglaublich…sollen selbst ihre Maden und Kakerlaken fressen! Wir werden so verarscht. Leute merkt ihr denn gar nix mehr..ach so ja.. wenn nicht.. ist man ja ein Nazi..Ich bin entsetzt..und Vegetarier gibt’s dann auch nicht mehr.. Lug und Trug und Riesensauerrei… eim Skandal…Weg mit der EU! Und Allem die” nur für unser “Wohl” sind und nur das Beste von uns wollen. Verbrecher!
Ich kann mir nicht helfen, aber bei solchen Meldungen
kommt mir immer der Film-Soylent Green- mit Charlton Heston in den Sinn.
Wofür soll das eigentlich gut sein?
you will eat ze bugs.
Kind regards
Klaus
Viele unserer Politiker fühlen sich dem WEF näher als dem eigenen Volk, das sie so sehr verachten. Deren Programm ist die Verarmung der.Bevölkerung (Great Reset). Wenn es nach diesen Gestalten ginge, müssten die gewöhnlichen Menschen sich von Kakerlaken ernähren. Die Idee der Beimischungen von Insekten im Essen ist ein Ausdruck ihres Zynismus.
Wenn sich einmal eine größere Menge Fäkalien im Kopf angesammelt hat, kommt man auf die schrägsten Ideen. Ich warte jetzt darauf bis die EU draufkommt, dass man gebrauchte Damenbinden auch fressen kann. Die sollen angeblich ziemlich nahrhaft sein. Man muss sie nur pürieren, bevor man sie unters Bio-Müsli mischt.
Und zum 5-fachen Preis bekommt man dann eine Wurm- und Madenfreie Wurst beim Metzger des Vertrauens ….
Dass die EU nun schon offiziell Insekten in Lebensmitteln zuläßt bzw. fördert, ist zutiefst grotesk, ekelhaft und boshaft. Aber wen wundert’s? Die meisten Leute haben leider immer noch nicht verstanden, dass die EU eine extrem üble Organisation ist, die sogar in der endzeitlichen Bibelprophetie als apokalyptische „Bestie“ (Offb 13) bezeichnet wird!! Die amerikanische Webseite “www-punkt-vaticancatholic-punkt-com” hat zwei Videos, in denen diese erschreckende Rolle der EU näher beleuchtet wird. Das aktuellste Video, das diese Thematik behandelt, heißt “Apocalypse Now In The Vatican”. Ein früheres Video heißt “Is The World About To End? – The Apocalypse Explained?”. Es gibt eins oder beide der Videos auch in einigen anderen Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch). Ich empfehle beide Videos sehr. Dann versteht man nämlich wirklich, was heutzutage passiert und was man noch tun kann.
Fürn Pöbel oder?
Bald wird auf der Verpackung stehen “Kann geringe Mengen an Urin und Mäusekot enthalten.”
Veganes/ Mischmasch kommt mir nie nie nie auf den Teller/ schon bemerkt WIE es überall beworben wird?/ wieder allzu auffällig/ Sie wollenuns bevormunden noch und nöcher/ die Bauern abschaffen? Viehwirschaft ausklingen lassen? Hier 👎
Vegane Grillen?
Die Großkonzerne unter der Schirmherrschaft der EU weitet seine Diktatur immer mehr aus und tritt das Recht der kritischen Menschen auf freie Wahl der Lebensmittel mit Füßen!!! Viele wollen absolut KEINE getöteten Tiere essen!!!! Ganz abgesehen davon, dass Insekten als Speise bei vielen Ekel erregen und nebenbei eine Unzahl bedenklicher Aspekte mit der brutalen Masseninsektenzucht , bei welcher Tiere ÜBERHAUPT KEINE Rechte haben und neben einer hohen Pestizidbelastung oft von Pilzen und Milben befallen sind, einhergehen
Alles OHNE Kennzeichnung, sogar bei Vegetariern und Veganen
Das alles kann nun offensichtlich exzessiv und ohne massiver Aufstände durchgepeitscht werden, Dank erfolgreicher Klimawandel-Propaganda-Panik und den Diktatoren der “Neuen Weltordnung” und des WEF
Viele wollen aber auch getötete Tiere (was denn auch sonst, etwa lebende?) essen und das werde ich mir auch von niemandem vorschreiben lassen! Die Insekten dürfen die scheiss Ungeziefer in Brüssel gefälligst selber fressen. Ich kauf jedenfalls nur mehr Fleisch wo noch der Kopf drauf is.
Man sollte mal dran denken, welche Krankheiten insekten übertragen können. Borreliose, Malaria, Dengue Fieber usw.
Kommt für mich nicht in Frage.
Absolut zum Kotzen. In jeder Hinsicht. Auch Grillen sind Lebewesen und Teil der Schöpfung. Die Grillen werden in Insektenfarbriken “erzeugt”. Können wir mal die ganzen Tierfabriken abstellen? Habe lange in Indien gelebt. Super essen und sehr gesund – ganz ohne Fleisch und Insekten. Abgesehen davon: Viele Vegetarier oder Veganer wollen aus Respekt vor dem Leben keine tierischen Produkte essen, nicht wegen Klimaschutz (das nervt allmählich!!!!). Und dann jubelt man ihnen das so unter? Ein Grund mehr: Raus aus der EU!
Jetzt kommt mal wieder runter, nur weil eine Firma eines ihrer Produkte zugelassen bekommt, heißt das nicht, dass irgendwer dieses Produkt in der Herstellung wovon auch immer verwenden wird.
Btw: Wie hätte die EU dieses Produkt ablehnen sollen, wenn sie alle anderen Insektenprodukte zulässt. Beim Billa plus gibt es irgendwelche Grillen getrocknet in 20g Päckchen zu kaufen, zu einem geisteskranken Preis, auch die wurden zugelassen als neues Lebensmittel.
Sie haben vielleicht eine Vorstellung! Wenn die EU das als neuartiges Lebensmittel zulässt, kann es überall beigemischt werden! Einzige Voraussetzung: es muss irgendwo am Etikett vermerkt sein! Das Zeugs kriegt also eine Nummer, etwa E666, und Sie müssen auf den Aufkleber schauen (nicht vergessen gute Brillen aufsetzen!!).
Ich hoffe, Du bist geimpft.
you will eat ze bugs
…and you will be happy.
Gruss, Klausferatu
Kleiner Tipp für die Redaktion: In Facebookgruppen wird von Linksgrünen aufgerufen an der Abstimmung teilzunehmen. Und nun ratet mal, für welche Frage man abstimmen soll?
Na herrlich… Besonders für Veganer… Kranke Welt… Die Zwangsimpfung hat es nicht geschafft. Jetzt wird unser Essen verseucht. Irgendwie kriegen sie uns. Ich könnte täglich kotzen…
Mich würde brennend interessieren, wie unsere österreichischen Abgeordneten hier gestimmt haben. Wo kann man das nachlesen?
@Tinchen Ich denke, dass darüber im EU-Parlament nicht abgestimmt wurde. Das hat die Kommission beschlossen. Vom österreichischen Kommissar iat kein Protest zu erwarten. Es gab bis vor ca. Einem Jahr eine Seite namens vote watch, wo man das Abstimmungsverhalten beobachten kann. Doch die wurde abgedreht.
Hmmmm , Grillen fressen, Gendersprache , Lastenfahrrad fahren, 2-Tages-Woche, EW und Häuser abschaffen, Massenunterkünfte , nachhaltige Kleidung, fleischlose Gesellschaft , Masken- u.Impfzwang , keine Autobahnen, keine Flugzeuge….. huuiiiii , das wird aber eine Schöne Neue Grüne Welt werden !!!
Man muß sich dann nur daran gewöhnen, über -zigTausende Leichen nach den Bürgerkriegen zu steigen… äähhh, reine Gewöhnungssache !! 🙂 🙂
Hervorragend Kommentar danke 👍
@Egger-Das Ausgedinge (aus dem jeweiligen Land wegen Unfähigkeit abgeschoben) von Parteien verursachen weiter Schaden zum Nachteil der Zahlenden. Zwei besondere Schmuckstücke der Volkspartei möchte ich hier als Beispiel nennen: Karas und Hahn samt Gattin- ehemalige FPÖ Vizekanzlerin. Von denen Verständnis für die Nöte des Pöbels zu erwarten ist vergebene Liebesmüh. Erwarten würde ich mir einen Aufschrei des Volkes – aber scheinbar ist das auch bloß ein Wunschgedanke.
Heißt Brot, Brötchen selber backen und Fleisch zu Hause hacken.
Die Hersteller werden natürlich keine Information geben, sondern Blödsinn wie E666 oder so als Zutat schreiben.
Ich finde das genial. Die putzigen Viecherl können wir uns selber züchten, vermehren sich womöglich rasch und trocknen sie dann in der “viel zu heißen” Sonne, nur mit dem “Schlachten” hab’ ich ein Problem. Ich bin vor Freude ganz aus dem Häuschen, dass ich diesen kulinarischen Aufschwung noch erleben darf. Wir Deppen auf dem Bauernhof, dachten dieses Getier sei Ungeziefer und haben, Schwein, Rind und Huhn verzehrt. Das Schlaraffenland ist zum Greifen nah, wir werden Schaben, Grillen, Mehlwürmer verspeisen, wir werden nichts mehr (am wenigsten Verstand) besitzen, wir werden vom WEF erleuchtet, endlos glücklich sein.
Vielleicht könnte man ein speziell Kreuzung züchten.?
Also, eine Trüffel Grille unter den Champignons.?
Der Bauernhof müsste auch nicht groß sein, blöd ist
nur wenn die Viecha auskommen…
Mit dem AMA Gütesiegel , jummie !
Das wäre noch vor wenigen Jahren als Musterbeispiel für schlimmste Verschwörungstheorie gehandelt worden. Weit haben wir’s gebracht… (ach ja, die Marienkäfer auf euren verdammten Captchas dürft ihr auch fressen…)..
Selbst werden die Granden an den Schalthebeln der Macht Austern, Kobe Rind, Champagner udgl. genießen (unser Geld machts ja möglich) – der Pöbel allerdings darf sich die Wampe mit neuartigen Lebensmitteln füllen. Wehe aber, wenn einmal das Volk aufwacht! So viele Bewacher für euch gibt es nicht- man sehe zurück auf den ehemaligen Ostblock – (der rote Baron) ist hier ein gutes Beispiel. Und um in Österreich zu bleiben – Wer die VP (mit Vorzeigelatte Gio Hahn) noch ernst nimmt, wer noch immer den grünen Anstandswauwaus Glauben schenkt, einer vom Älterwerden geplagten Beate aufmerksam zuhört oder gar einer Pam Bedeutung beimisst der braucht, wie einst der schöne Vranz meinte, einen Arzt. Nur, woher beim Mangel solcher einen nehmen? Als stark gereifter beunruhigen mich die kommenden Zeiten nicht mehr wirklich. Doch befürchte ich, dass Eltern um ihre Söhne im Kriegseinsatz weinen werden und wie immer schon die Gesamtlast auf den Schultern des “Kleinen” abgeladen werden. Wo in unserer Zeit das – Wehret den Anfängen geblieben ist sollte sich jeder selbst beantworten. Und ob diese Weisheit wirklich nur für Nazis zu gelten hat.
Vielleicht sind die Tierchen mit Glyphosat derart verseucht, das wir nach der Reihe an schweren Krankheiten wie Krebs sterben.
Dann geht wenigstens unsere Pensionskassa an die Ukraine.
@kamamur. Warren Buffet sagte im 2006: “Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen”. Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”
Die Verfilmung des dystopischen Romans Soylent Green wird tatsächlich Realität. Häte ich nie für Möglich gehalten. Am Schluss fressen wir noch entfettetes Leichenpulver und die Elite frisst Beluga Kaviar. Übrigends, Verantwortlich für die Bewilligung: Ursula von der Leyen
Intressant ist noch der Verweis auf dem EU Genemmigungspapier
folgender Hinweis: Folgende Produkte „für die allgemeine Bevölkerung“ können demnächst mit beigemengten Hausgrillen (Acheta domesticus) im Verbrauchermarkt liegen. RICHTIG gelesen…. “für die allgemeine Bevölkerung”!!!!!!!!!. Für den Pöbel also. So weit sind wir schon in der Klassentrennung. Pöbel, friss Insenkten, so reichts für die Elite für gesundes Essen. Die sind ja so wertvoll.
Bestimmt gibt es auch schon ein passendes Medikament für die allenfalls dann auftretenden Allergien, damit auch für die Pharmylobby was abfällt.
Ob das Zeug auch in Dönerspießchen zu finden sein wird? Was würden dazu wohl unsere Dauergäste sagen?
Ich hab auch schon die eine oder andere Mücke verdrückt, die ich beim Salatwaschen übersehen habe. War nicht so der Hit.
Dürfen die in Brüssel selber fressen!
Warum läßt mich dieses ****Mehl unweigerlich an Rinderwahn denken, ist das dann die nächste Steigerungsform von Corona aber ohne “Impfung”. Ich traue ihnen alles zu, da war der Adi a Waisenknaberl dagegen …….
EU bestimmt !
Wird noch ein Irgendjemand gefragt.
EU – Diktatur – PUR
Wer profitiert davon ?
🦇🐞🐝🕷🐜🐛
Na Mahlzeit !
Und die nächste Verschwörungstheorie ist wahr geworden.
Für mich gibt es keine Verschwörungstheorie mehr ……
Das ist doch eindeutig schlimmer und ein größerer Skandal als die Pferdefleisch-Lasagne vor einigen Jahren!
Bäh! Das ist doch ekelhaft!
Da haben die Lobbyisten wieder ganze “Arbeit” geleistet! Welcher Normalbürger glaubt eigentlich noch an diesem korrupten Verein?
Die Herren der Genehmigungsbehörde sollen aber dann auch die Verantwortung übernehmen, wenn Allergien oder dergleichen auftreten! Kein Mensch kann sagen, wie sich diese Insektenproteine langfristig auswirken! Wir sind nun mal keine Fische oder Vögel!
So, wie das ganze hier abläuft, freut sich die EU offenbar regelrecht auf die möglichen allergischen Schocks und andere Krankheiten, die aus dieserart Ernährung entstehen könnten. Die Pharmaindustrie mit der Flinten-Uschi und ihrem Gatten reiben sich schon die Hände.
Künftig sollen bis zu 30% der landwirtschaftlichen Nutzungsflächen, aber auch der bewirtschafteten Gewässer stillgelegt werden müssen.
Heißt also grob, ein Drittel weniger Nahrungsproduktion in EUropa (Obst, Gemüse, Fleisch, Milch, etc.).
Dazu kommt der proklamierte Mangel an Dünger, der die Sache auch nicht entschärft.
Ergibt in Summe, zusätzlich zur “2 Klassen Medizin”, die “2 Klassen Ernährung” – sprich der Paria darf zum Überleben Dreck fressen, während die “Elite” sich weiterhin am Kobe-Rind laben soll.
Dann ist auch für alle wieder genug da – eine Win-Win Situation also.
Auskommen wird Otto Normalverbraucher dem Zeug sowieso nicht, da dies (für den Anfang) überall als Streckmittel und Füllstoff beigemischt wird und keine wirkliche Kennzeichnungspflicht besteht.
“Brot, Gebäck und Backmischungen, Kekse, Suppenwaren, Teigwaren, Soßen, Kartoffelerzeugnisse, Fleischalternativen, Snacks, Schokoladen und viele weitere, leckeren Sachen…”
Nun mal versuchen, die Idee so neutral als möglich zu betrachten: Insekten sind proteinreich und können in großer Anzahl gezüchtet werden. Zu Mehl verarbeitet, wäre es weder ekelig noch würde es auffallen und geschmacklich ist es kaum bis gar nicht erkennbar. Der Nährstoffwert ist dabei wichtig. Die Zucht von Insekten kostet allerdings wiederum eine Menge Energie und viel Platz und ist daher auch sehr teuer. Die Entwicklung bis zur Endproduktion geht allerdings schneller vonstatten als bei Pflanzen. Pflanzliches Eiweiß wiederum ist für den Körper nicht ganz so gut zu verarbeiten (man braucht ca. 3 x so viel pflanzliche Proteine bis dieselbe Wirkung erzielt wird wie mit tierischen Proteinen, da der Körper den Großteil von pflanzlichen Proteinen unverarbeitet wieder ausscheidet). Als aktiver Sportler habe ich mich mit dieser Ernährungsmöglichkeit sehr lange und intensiv auseinandergesetzt, um evtl. günstige Alternativen zu finden. Um die vielen Menschen unserer bereits überfüllten Länder adäquat weiter ernähren zu können ist wohl eine Umstellung notwendig. Es spricht allerdings anhand des kostenintensiven Aufwandes alles eher für pflanzliche Produkte, wenn auch diese Produktion länger dauert. Die EU will ja nicht mal die Fördermittel für die Umstellung von üblichen Getreidesorten auf Usprungssorten ändern, was für erfolgreichere Ernten wichtig wäre. – Mögliches Fazit: Hier steckt offenbar mal wieder ein EU-Wirtschaftsvertrag und Lobbyismus dahinter, welcher einen hohen Gewinn verspricht für die Produktion und den Einsatz/Verkauf von Insektenproteinen.
Da ich sowieso schon wenig Fleisch esse, sehe ich nicht ein, warum ich da grausige Insekten mitessen soll. Ich werde nur bei Bauern einkaufen, die diese Art der Fleischvermarktung ablehnen. Das sollen gefälligst die Bonzen der Regierungen selber hinunterwürgen, ich werde das keinesfalls tun. Wieder eine Verschwörungstheorie, die wahr wird. Danke!
EU-Kakerlaken erlauben Insekten im Essen….
Guter Kommentar: aber stimmt es daß Sägemehl in der Wurst schon lange erlaubt ist??
Was sagt uns das? Finger weg von den Produkten und selber kochen! Was jubeln sie uns als Nächstes unter? Einfach nur noch zum Kotzen….
Also muss man in Zukunft bei jedem Einkauf aufpassen, dass dort keine Krankheitsüberträger beigemischt sind. Na bravo!
Hoffentlich gibts auch bald eine Webseite, welche die betroffenen Produkte anprangert. Dann könnte man die schwarzen Schaafe der Lebensmittelindustrie gezielt meiden.
In Massen gezüchtete Insekten zur Lebensmittelherstellung werden höchst hygienisch gehalten, auch im Ausland. Diese Industrie funktioniert eher mit Laborwerten als die Massentierhaltungen die wir kennen. Wir sind alle beeinflusst von den Hiobsbotschaften aus China. Asiaten essen so ziemlich alles was kreucht und fleucht etc. Das ist der Überbevölkerung zu verdanken. So lapidar würde die Herstellung von Insektenmehl etc. nicht vonstatten gehen.
WIR haben aber keine “Überbevölkerung”. Ohne die Massenzuwanderung, die wir auch der grenzenlosen Weisheit der EU verdanken, würde unsere Bevölkerung schrumpfen.
Solent Green ?
Kein Mensch weiß aktuell wie gesundheitsschädlich dies sein kann, aber es wird erlaubt. Die Gesundheit und das Leben von Menschen ist offensichtlich völlig egal!
Sieht man ja auch bei den Impfungen, dass denen alles egal ist. Hauptsache, die Kasse stimmt.
Ähnlich wie bei den Corona Spritzen! Hauptsache es wird ordentlich damit verdient!
Ob die Bande auch in Davos Mehlwürmer & Co. serviert bekommt?
Raupenmus 🐛an Seidenspinner🕷
mit Ameisenrisotto 🐜und zur
Nachspeise 🍨 Süße geimpfte
karamellisierte Bienen 🐝
Sehr nachhaltig
für unsere kleinen Gäste,
Biene Majapüree mit
zarten Flippbeinchen.
Das ist nicht koscher.
Danke,dass exxpress das aufgegriffen hat.
Ich hatte vor wenigen Tagen dazu einen Kommentar verfasst,dass bereits 4 Insektenarten in unseren Lebensmitteln drinnen stecken können.
Vielleicht könnte exxpress dazu noch etwas ausführlicher berichten,die Leute interessiert es womöglich,in welchen “Lebensmittel” das Zeug (Mehlwürmer,Wanderheuschrecken,Hausgrillen,Getreideschimmelkäfer) vorhanden sind,ich sag nur: Brot,Suppen,Kekse,… und das ist nur ein Bruchteil.
Vielen Dank exxpress!!!
Traurig daß man seit mehr als einem Jahr nichts darüber zu lesen bekommen hat, denn Mehlwürmer wurden bereits im Juni 2021 und Wanderheuschrecken im November 2021 von der EU zugelassen!
Kauft keine industriell verarbeiteten Lebensmitteln, denn diesem abgehobenen Diktat ist durchaus zuzutraun das sie uns eines Tages auch Pulver von verendeten Tieren als Lebensmitteln verkaufen.
Zuerst wird die Beimischung erlaubt, in ein paar Jahren wird sie verpflichtend sein.
Alles läuft nach Plan des WEF.
Raus aus dieser EU!
Also in unsere Burger kommen nur freilaufende, glückliche Kakerlaken. Die laufen direkt in der Küche herum, man braucht nur etwas weniger putzen. Dieses wundervolle Aroma, das entsteht, weil sich der woke Koch auch nur alle 2 Wochen wäscht.. traumhaft!
Lebensgefährliche Zeiten für Allergiker 🤦♂️
Die westlichen Oligarchen wollen schon seit längerem die Landwirtschaft durch industrielle Nahrungsmittelproduktion ersetzen oder zumindest ergänzen. Insekten, Grillen, Mehlwürmer und ähnliches leicht züchtbares Getier soll dafür die Rohstoffe liefern. Die EU hat am 4. Januar 2023 die Genehmigung erteilt, Insekten (Hausgrillen, Mehlwürmer, Wanderheuschrecken und Getreideschimmelkäfer),in Lebensmittel „für die ALLGEMEINE BEVÖLKERUNG“ beizumischen.
Von den Mainstream-Medien völlig unbeachtet hat die Europäische Union am 4. Januar 2023 im EU-Amtsblatt die neue Verordnung bekanntgegeben. Die Zulassung beginnt 20 Tage nach Veröffentlichung und ist von allen EU-Mitgliedsstaaten nach 20 Tagen (ab 24.01.2023) AUSNAHMSLOS UMZUSETZEN. Im report24 kann man die vielfältigen Einsatzgebiete nachlesen…somit wird man um die Antwort 2 der Umfrage leider nicht herumkommen, außer man produziert wirklich alles selbst! Vom Ekelfaktor mal abgesehen werden mögliche schädliche Wirkungen auf den Menschen natürlich totgeschwiegen!
Still und heimlich im Dunstkreis der Kriegstreiberei wird der EU Bevölkerung wieder etwas untergejubelt! Die Bevölkerung ist mit den phösen Russen beschäftigt und schnallt diese Vorgangsweise nicht! Es gibt nur eine Rettung! RAUS aus dieser EU welche sich in sadomaso Weise selbst vernichtet.