Danach sei die Polizistin ausgestiegen, um den Polizeiwagen herumgegangen und hätte ihren Kollegen durch das Fenster wieder geküsst. Ein Zeuge berichtete, dass mehrere Passanten an dem Polizeiwagen vorbeigegangen wären und das Geschmuse beobachtet hätten. Dies sei den beiden Polizisten aber egal gewesen, diese lachten und turtelten munter weiter.

Mehr als 20 Minuten sollen die Polizisten im Auto geschmust habendailymail

User auf Social Media empört

Wie sich nun herausstellte, war der weibliche Police Officer nicht im Dienst, ihr Kollege jedoch schon. Auf Social Media zeigten sich einige User empört. „Es passiert so viel in dieser Stadt, Menschen werden ausgeraubt, und die beiden denken nicht einmal daran, ihnen zu helfen“ so ein Posting auf einer Social Media Plattform.

Ein Sprecher des Lancashire Police Departments reagierte: „Wir sind froh, dass durch Social Media solche Vorfälle aufgedeckt werden.“   Mit den beiden Polizeibeamten habe mittlerweile ein Gespräch stattgefunden, und sie hätten sich entschuldigt. Ihnen sei nun bewusst, was für einen Eindruck solche Aktionen vermitteln würden.

Verstehen Sie die Empörung der britischen Social Media-Nutzer?