Die Erste Bank Open wurde zum Turnier des Jahres 2021 gewählt! Die Tennis-Stars in Wien haben sich unter allen ATP 500-Turnieren in Wien am wohlsten gefühlt. Die professionelle Betreuung, der Publikumszuspruch sowie die Vorzüge der Bundeshauptstadt haben den Ausschlag für diese Auszeichnung gegeben. Rund 60.000 Fans kamen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im vergangenen Oktober in die Wiener Stadthalle. “Wir freuen uns sehr darüber, dass die Erste Bank Open zum ersten Mal in ihrer langen Geschichte zum ATP-500-Turnier des Jahres gewählt wurden. Das ist etwas ganz Besonderes, da diese Wahl von den Spielern vorgenommen wird,” sagte Turnierdirektor Herwig Straka.

Seit 1974 wird der Tennis-Klassiker in Wien ausgetragen. Es ist die erste Auszeichnung dieser Art. Es ist eine große Auszeichnung für das gesamte Team, das die Veranstaltung jedes Jahr mit großer Motivation vorbereitet und umsetzt. Wir arbeiten konsequent daran, die Erste Bank Open mit neuen Ideen und Innovationen – wie in diesem Jahr mit ,Tennis 2 Go‘ – ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, um Spielern ein außergewöhnliches Turnier sowie den Fans Weltklasse-Tennis und Unterhaltung auf höchstem Niveau bieten zu können,” meinte Straka.