Neue Aufregung um Alberts II. (63) schöne Fürstin. Nur eine Woche nachdem Charléne (43) endlich wieder nach Monaco zu ihrem Fürsten und den Zwillingen Gabrielle und Jacques (6) zurückgekehrt ist, die nächste schlechte Nachricht: Charléne kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Nationalfeiertag, auch „La Fête du Prince“ genannt, am Freitag teilnehmen. Dazu veröffentlichte der Palast eine Erklärung, in der es heißt, die Fürstin sei an einen geheimen Ort gebracht worden. Für eine gute Wiederherstellung ihrer Gesundheit sei eine Periode der Erholung und Ruhe erforderlich. Die medizinischen Behandlungen seien erschöpfend gewesen, Charlène müsse sich auch von einem Zustand der allgemeinen Erschöpfung erholen. Und: Der Ort ihrer Erholung bleibe strikt vertraulich, um Ruhe und gesundheitliche Wiederherstellung zu gewährleisten, heißt es in der offiziellen Mitteilung des monegassischen Fürstenhauses.

Charléne und Albert II. mit ihren Zwillingen Gabrielle und Jacques.

Damit sind die Trennungsgerüchte um das einstige Traumpaar wieder neu aufgeflammt. Hat Charléne nach ihrer Rückkehr überhaupt nie im Palast gewohnt? Sind Albert und sie bereits seit Monaten getrennt? In Monaco ist es DAS Thema Nr. 1. Fix scheint nur, die Situation ist ernst. Der Palast bittet um Privatsphäre. Noch vor Weihnachten soll es weitere Informationen zum Gesundheitszustand von Charléne geben.