Schauspielerin Ingrid Steeger (76) wurde mit akuten Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose: Darmverschluss. Eine äußerst schmerzhafte Erkrankung, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann.

Die einstige “Klimbim”-Darstellerin, die in den 70er Jahren als einer der größten deutschen TV-Stars galt, durchlebt nun schwere Zeiten. Mit nur noch 35 Kilo Gewicht kann sie nicht mehr laufen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Statt Operation setzt man auf eine Behandlung mit Tabletten, wie Steeger selbst bestätigt.

Ingrid Steeger (76) lebt seit 2023 in einem PflegeheimImago

Ingrid Steeger bleibt positiv

Gegenüber der “Bild” äußert sich die Schauspielerin besorgt: “Ich habe einen Darmverschluss, es geht mir nicht gut.” Trotz dieser gesundheitlichen Rückschläge bewahrt sie sich aber offenbar eine positive Einstellung: “Mental geht es mir ganz gut.” Die Pläne für Heiligabend sind noch unklar, doch Steeger versichert, dass sie bis mindestens Freitag in der Klinik bleiben wird.

Schauspiel-Star Ingrid Steeger wurde mit der TV-Serie „Klimbim“ berühmt