Pelé musste am Dienstag in das Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo eingeliefert werden. Das berichteten mehrere brasilianische Medien übereinstimmend. Laut ESPN wurde die brasilianische Fußball-Ikone von seiner Frau und einer Pflegekraft ins Krankenhaus begleitet. Dort musste sich der ehemalige Stürmer einer Reihe von Tests unterziehen. Pelé leide unter anderem an rätselhaften Schwellungen an seinem Körper. Berichten zufolge wurden sogar Herz-Probleme diagnostiziert. Die Ärzte zeigten sich darüber besorgt, da die Chemotherapie nicht die erwarteten Ergebnisse brachte.

Die Tochter von Pelé, Kely gab den Fans ein Update via Instagram: “Er befindet sich im Krankenhaus und bekommt Medikamente. Es gibt keinen Notfall oder eine neue schlimme Prognose. Ich werde über Neujahr dort sein und verspreche, einige Bilder zu posten.” Schon im vergangenen Jahr wurde Pelé ins Krankenhaus eingeliefert. Damals wurde der Fußball-Legende ein Tumor im Dickdarm entfernt. Seitdem war Pelé immer wieder zu Routineuntersuchungen im Krankenhaus und unterzog sich einer Chemotherapie.

Pele gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Als einziger Spieler in der Geschichte holte er drei Weltmeister-Titel (1958, 1962, 1970).