Der slowakische Eishockey-Sport trauert um Richard Had. Der Eishockey-Spieler ist mit nur 22 Jahren nach einem Autounfall verstorben. Der Autounfall ereignete sich in einer kleinen Gemeinde im Norden der Slowakei (Obec Kraľovany). “Aus bislang ungeklärten Gründen ist er in die Gegenrichtung gefahren, wo es zu einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Lkw mit einem Anhänger gekommen ist,” gab der Sprecher der Polizei in Zilina Radko Moravčík an.

Beim Lkw-Fahrer ergab der Alkoholtest keinen Alkohol im Blut, beim Eishockeyspieler wurde eine Obduktion angeordnet. “Die weiteren Umstände sind noch Gegenstand von Ermittlungen,” fügte der Sprecher hinzu.

Sein ehemaliger Verein MHK Dolny Kubin trauerte um den Eishockey-Spieler. “Richard, mögest Du in Frieden ruhen. Unser Mitgefühl gilt nun den Angehörigen”, schrieb der Verein in den sozialen Medien. Had wurde in Dolny Kubin geboren, wo er auch seine Eishockey-Karriere begonnen hat. Später spielte er auch in den Nachwuchs-Teams von Liptovský Mikulas und Trnava. Vor zwei Jahren beendete er seine Karriere vorzeitig.