Bereits Freitagmorgen sag die Familie von Anne Heche (“Ally McBeal”, “Sechs Tage, sieben Nächte”) dem Autounfall der US-Schauspielerin (53) keine Überlebenschancen. Heche habe eine schwere Hirnverletzung erlitten und liege weiter im Koma, teilte ein Agent der Schauspielerin der Familie mit. “Es wird erwartet, dass sie nicht überlebt”, zitierten der US-Sender CNN und andere Medien ihn am späten Donnerstagabend (Ortszeit).

1998: TV-Schauspielerin Ellen Degeneres (l.) und Anne Heche (r.) besuchen die Premiere von "Sphere" in Westwood, Kalifornien.APA/AFP/HECTOR MATA

Nun ist es traurige Gewissheit: Die Schauspielerin ist im Krankenhaus gestorben. Die Ärzte hatten die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt, nachdem sie dem TV-Star keine Überlebenschancen eingeräumt hatten.

12. März 2022: Anne Heche nimmt an der 74. jährlichen Verleihung der Directors Guild of America Awards im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills teil.APA/AFP/Lisa O'CONNOR

Heche hinterlässt zwei Söhne

Der Unfall ereignete sich in Los Angeles am 5. August im Stadtteil Mar Vista. Heches Auto ist mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Dabei ist ein Brand ausgebrochen. Die Polizei am Donnerstag erklärt, sie ermittele wegen des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinflusses.

Verkohlte Trümmer sind an der Stelle zu sehen, an der die US-Schauspielerin Anne Heche am 8. August 2022 in ein Haus in Mar Vista, Kalifornien, gekracht ist.APA/AFP/Chris Delmas

Mit Rollen in Filmen wie “Donnie Brasco”, “Sechs Tage, sieben Nächte”, “Wag the Dog” und “Volcano” wurde Anne Heche berühmt und mit einem Emmy – dem US-Fernsehpreis – ausgezeichnet. Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie “Ally McBeal” und “Nip/Tuck”. Ihre Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon wurde 2009 geschieden. Vor ihrer Heirat war Heche zeitweise mit der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen.

30. November 2021: Bei der Premiere des Netflix-Films "The Unforgivable"Michael Macor/The San Francisco Chronicle via Getty Images

Heche ist Mutter von zwei Söhnen.

Nancy Davis, eine enge Freundin der Schauspielerin, teilte auf ihrem Instagram-Kanal mit: “Der Himmel hat einen neuen Engel. Ich werde sie schrecklich vermissen und all die schönen Erinnerungen schätzen, die wir geteilt haben.”