
Großeinsatz in Wien: Schule nach Reizgas-Alarm evakuiert
Großeinsatz in der Wiener Spengergasse: Eine unbekannte Person soll Reizgas auf den Schul-Toiletten der HTL versprüht haben. 24 Personen mussten notfallmedizinisch versorgt werden.
Die berufsbildende Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL) in der Spengergasse in Wien-Margareten musste am Dienstagmittag evakuiert werden. Eine unbekannte Person soll auf den Schul-Toiletten Reizgas, vermutlich Pfefferspray, versprüht haben. 24 Personen, Lehrer sowie Schüler, wurden kontaminiert und mussten notfallmedizinisch versorgt werden, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass.
Da man zunächst von einem Gasaustritt ausging, wurde vonseiten der Schule der Feueralarm ausgelöst und das Gebäude evakuiert. Die vom Reizgas betroffenen Personen konnten bereits alle in häusliche Pflege entlassen werden.
Ermittlungen laufen
Die Polizei ermittelt derzeit wegen möglicher Körperverletzung beziehungsweise Gefährdung der körperlichen Sicherheit gegen unbekannt. Die Toilettenanlage wurde anschließend von der Wiener Berufsfeuer mit einem speziellen Reinigungsmittel gesäubert.
Kommentare
Wien kämpft mit Chicago um Platz 1. Auffällig ist allerdings, warum die linke Justizministerin und Plagiatsexpertin stets zu den steigen Gewaltexzesse Jugendlicher schweigt. Möglicherweise denkt Alma an Babler, der bemerkenswert erklärte “RESPEKT” vor jedem Menschen zu haben.
Mein zweistündiger Wienaufenthalt heute , Polizei vor Hauseinfahrten zwei mal gesehen, Rettung siebenmal im Blaulicht. Ich kenne Chicago sehr sehr gut, Familie dort, es wird vergleichbar werden.
Ich könnte jetzt schon sagen wer der Übeltäter war, aber ich warte noch auf die Aufklärung, um dann die Bestätigung zu erhalten, daß ich wieder Recht hatte. :-)) Sollte ich doch Unrecht haben, dann entschuldige ich mich dafür.
Liebe Silvi, ich befürchte du hast recht.