In der Stadt Salzburg ist am Montag in den Mittagsstunden ein Feuer in der Handelsakademie II ausgebrochen. Der Brand dürfte im Dach-Bereich begonnen haben und breitete sich inzwischen auf das zweite Obergeschoß aus, informierte das städtische Informationszentrum. 100 Helfer von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr standen im Einsatz. Diese öffnen aktuell mit einer Drehleiter und einer Teleskopbühne das Blech der Dachhaut, um zu den Flammen vorzudringen.

Brand forderte bisher keine Verletzten

Aufgrund der starken Rauchentwicklung forderte die Feuerwehr die Bewohner in der Umgebung auf, die Fenster geschlossen zu halten. Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht, auch der Rauch sei ungiftig. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Laut Angaben der Feuerwehr wird der Löscheinsatz noch einige Stunden andauern.