Große Trauer um Mubarak Salami. Der Basketball-Profi der des deutschen Drittligisten Dragons Rhöndorf ist am Freitagabend nach einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 26 Jahre alt. Laut einem Bericht des “Hamburger Abendblatt” war der Basketballer auf der A7 Richtung Hamburg unterwegs. Doch bei Bad Fallingbostel, 80 Kilometer südlich von Hamburg kam es zum Unglück. Sein Hyundai rammte einen Transporter. Dieser sicherte auf dem Standstreifen einen fahrenden Schwertransport ab.

Das Auto von Salami wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem anderen Wagen. Beide Autos brannten vollständig aus. Der Fahrer des anderen Autos (28) überlebte den Crash und stieg schwer verletzt aus. Er wurde in eine Klinik gebracht. Doch Salami´s Leben konnte nicht mehr gerettet werden. Auch sein Verein bestätigte den Tod des Shooting Guard auf der Homepage.

“Es geschehen Dinge die kaum zu begreifen und in Worte zu fassen sind. Die Dragons Rhöndorf trauern um Mubarak Salami, der bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist,” hieß es in einer offiziellen Mitteilung. “Wir stehen in stiller Trauer an der Seite der Angehörigen von Mubarak Salami und werden das Gedenken an ihn stets im Herzen tragen,” schrieben die Dragons weiter.