Der LASK versuchte die Austria von Beginn an unter Druck zu setzen. Nennenswerte Chancen auf beiden Seiten gab es in den ersten Minuten nicht. Ein Kopfball von Manfred Fischer in der 12. Minute war noch die gefährlichste Aktion. Sein Versuch ging allerdings neben das Tor. Auch in der Folge konnte sich weder die Austria noch der LASK eine Überlegenheit erspielen. Das Spiel war auch von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt.

Nach einem Durcheinander in der Hintermannschaft hätte Ziereis die Kühbauer-Elf in Führung bringen können. Alle Austrianer samt Torhüter Früchtl lagen am Boden. Doch der LASK-Akteur brachte den Ball nicht über die Linie. In der 28. Minute tauchte die Wiener Austria wieder gefährlich vor das Tor der Oberösterreicher auf. Braunöder spielte einen schönen Lochpass. Doch der anschließende Stanglpass konnte von Schlager entschärft werden. LASK-Trainer Didi Kühbauer lieferte sich mit dem vierten Assistenten immer wieder Wortgefechte. Dafür sah der Cheftrainer der Linzer die gelbe Karte.

Remis zwischen Austria Wien und LASK

Gleich nach dem Seitenwechsel hatten die Veilchen die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Mühl wurde nach einem Eckball perfekt freigespielt. Doch der Ball war am Ende zu lang. Er brachte den Ball nur noch an das Außennetz. Die Hausherren übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es war allerdings der LASK, der in der 67. Minute über die Führung jubeln durfte. Marin Ljubicic zog von der Strafraumkante ab. Sein Schuss wurde abgefälscht, sodass Austria-Torhüter Früchtl chancenlos war.

Manfred Fischer hatte in der 74. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Auf der linken Seite kam er völlig frei zum Abschluss. Doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Glück hatte die Austria in der 78. Spielminute. Nakamura tankte isch auf der linken Seite durch und spielte den Querpass auf Koulouris, der den Ball aus wenigen Metern allerdings nur über das Tor brachte. Wenige Minuten vor Schluss kam die Austria doch noch zum ersehnten Ausgleich. Andreas Gruber verwandelte alleinstehend vor Schlager und stellte in der 88. Minute auf 1:1. Zuvor leitete Luckeneder den Ball unabsichtlich weiter. Am Ende trennten sich die Wiener Austria und der LASK mit 1:1.