Groß ist die Freude der Deutschen, endlich wieder in ihr 17. Bundesland – Mallorca – fliegen zu dürfen. Doch wer nicht schnell war, muss nun tief in die Tasche greifen. Eine Recherche des eXXpress ergab, dass Flüge über das Osterwochenende aktuell erst ab 200 Euro pro Person zu haben sind. Kein Wunder, schließlich ist „die Buchungslage gut, auch wenn aktuell noch weniger Angebot vorhanden ist, als sonst“, so eine Sprecherin vom Reiseanbieter TUI zum eXXpress.

Österreicher dürfen noch nicht ans Meer

Für die Österreicher heißt es ohnehin noch „bitte warten“, denn anders als Deutschland, werden Reisewarnungen hierzulande nur für ganze Staaten und keine Teilregionen ausgesprochen beziehungsweise aufgehoben. Wer also von Wien oder Graz nach Mallorca möchte, der muss nach der Rückreise in Quarantäne.

Würden Sie über Ostern nach Mallorca fliegen, gäbe es danach keine Quarantäne?