Novak Djokovic darf bei den Australian Open spielen. Das Turnier wird vom 16. bis zum 29. Jänner 2023 über die Bühne gehen. Trotz fehlender Corona-Impfung wird der “Djoker” laut der australischen Zeitung “Herald Sun” aufschlagen können. Erst in diesem Jahr hat Djokovic für Schlagzeilen gesorgt, als er nach Australien einreisen wollte. Doch aufgrund der fehlenden Corona-Impfung wurde er nach einem riesigen Theater des Landes verwiesen.

Novak Djokovic ist allerdings noch immer nicht gegen das Coronavirus geimpft. Schon in der Vergangenheit machte der serbische Tennis-Star bekannt, dass er der Vakzine ablehnend gegenüber steht. Doch wenn es nach dem neuen Einwanderungsminister Andrew Giles geht, darf Djokovic bei den Australian Open 2023 mitspielen. Nach der Abschiebung drohte dem Serben ursprünglich ein dreijähriges Einreiseverbot. Djokovic könnte jedoch laut dem Bericht Berufung einlegen.

Für Einreisende nach Australien ist kein Impf-oder Testnachweis erforderlich. Allerdings benötigt man ein Visum. Die Australian Open waren nicht das einzige Turnier, das der “Djoker” verpasst hat. Auch bei den US Open musste er wegen der fehlenden Impfung zusehen. Bei Rolland Garros und in Wimbledon war Novak Djokovic aber wieder dabei. Den Rasen-Klassiker in Wimbledon konnte die ehemalige Nummer eins sogar für sich entscheiden.