Borussia Dortmund und Manchester City sind sich grundsätzlich einig. Der Transfer von Erling Haaland soll noch in dieser Woche bekanntgegeben werden. Allerdings gilt es, zuvor noch vertragliche Details zu klären. Das teilten der deutsche Bundesligist und der englische Premier-League-Club am heutigen Dienstag mit. Der Norweger war am Montag in Büssel zum Medizincheck.

Demnach kann Haaland Dortmund für eine festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 75 millionen Euro verlassen. “Borussia Dortmund und Manchester City haben mir gesagt, dass ich gar nichts sagen darf, bis der Deal komplett abgeschlossen ist”, sagte ManCity-Trainer Josep Guardiola. Als Ersatz wollen die Dortmunder den Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi verpflichten. Auch der Wechsel des deutschen Nationalspielers soll noch in dieser Woche fixiert werden.