Die Frage scheint nicht zu sein “ob”, sondern viel mehr “wann”? Der Wechsel von Erling Haaland zu Manchester City soll schon bald verkündet werden. Laut “The Athletic” soll der norwegische Stürmerstar noch in dieser Woche als Neuzugang vorgestellt werden. Dann wäre der Hammer-Transfer endgültig perfekt. Doch offiziell ist noch nichts. Haaland hat jedoch eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 75 Millionen Euro in seinem Vertrag. City wäre bereit, diese Ausstiegsklausel plus Boni zu ziehen.

Haaland hat laut transfermarkt.at einen Marktwert von 150 Millionen Euro. Damit ist der BVB-Angreifer der zweitwertvollste Fußballer der Welt. Mit der Ablöse, die Manchester City bereits wäre zu zahlen wäre Haaland der drittteuersten Abgang in der Vereinsgeschichte. City-Trainer Pep Guardiola möchte mit Haaland flexibler im Angriff werden. Darüber hinaus soll er City zum heiß ersehnten Champions League-Sieg verhelfen. Die Guardiola-Elf scheiterte in dieser Saison im Halbfinale an Real Madrid. Haaland soll bei Manchester City 600.000 Pfund (700.000 Euro) pro Woche verdienen.