Ein Halloween-Fest der ganz besonderen Art hat Easton (5) erlebt. Der Fan der Edmonton Oilers leidet an einem Duplikationssyndrom und war auf der Suche nach einem Kostüm. Da hat sich sein Papa etwas ganz besonderes einfallen lassen. Er bastelte für seinen Sohn eine Eismaschine in den Farben des NHL-Clubs. Daraufhin durfte Eeaston Das Video ging viral. Sogar die National Hockey League hat dieses Video in den sozialen Medien geteilt.

Sogar Superstar Evander Kane reagierte in einem Facebook-Kommentar auf diese Aktion: “Ich liebe es. Das ist einfach fantastisch.” Der Papa des kranken Buben rechnete nicht damit, dass dieses Video so eine Aufmerksamkeit erreichen wird. “Als wir begonnen haben, dachten wir, dass vielleicht die Edmonton Oilers es auf Instagram teilen würden. Dass es so durch die Decke gehen wird, haben wir nicht gedacht.”

Beim Duplikationssyndrom handelt es sich um eine neurologische Erkrankung, bei der Epilepsie sowie kognitive und motorische Entwicklungsstörungen auftreten. “Gehen ist für ihn sehr schwer,” meinte der Vater von Easton. Er kann seine Füße nicht ausstrecken. Die meiste Zeit geht er auf den Knien. Oft braucht er einen Helfer,” erzählte DJ weiter. Trotz der Umstände lebt Easton ein glückliches Leben in Sarnia, Ontario – natürlich als großer Fan der Edmonton Oilers.