Nach dem Erfolg in der Europacup-Gruppenphase wartet auf Österreichs Tischtennis-Vizemeister SolexConsult Wiener Neustadt ein Hammer-Los. Die Niederösterreicher treffen auf die 2. Mannschaft aus Neu-Ulm – dem “Paris St. Germain des Tischtennis-Sports”, wie es Obmann Franz Gernjak nennt. Und damit liegt er nicht falsch: Der im Jahr 2019 gegründete Verein hat zahlreiche Superstars unter Vertrag genommen. Mit Dimitrij Ovtcharov (1. Manschaft) spielt unter anderem die Nummer 11 der Weltrangliste bei den Deutschen. Aber auch die 2. Mannschaft ist mit den beiden russischen Youngster Vladimir Sidorenko und Maksim Grebnev Weltklasse.

"Zuschauer erwartet ein Spektakel"

“Das sind alles Top-Spieler, die jeder gerne in seinem Verein hätte”, betont Gernjak. Und lobt die beiden Youngsters: “Sie holten gemeinsam mehr als zehn Goldmedaillen bei den Nachwuchs-Europameisterschaften.” Und betont: “Ich freue mich, eine derart tolle Truppe in unserer Halle zu begrüßen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Spektakel gefasst machen.” Der TTC SolexConsult Wiener Neustadt gilt als Außenseiter. Frane Kojic, Felix Wetzel & Co. sind jedoch heiß auf eine Überraschung.