Die Tennis-Welt blickt eigentlich derzeit nach Australien. In wenigen Tagen steht dort das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres auf dem Programm. Doch nun gab es in Portugal bei einem Challenger mächtig Wirbel. Im Achtelfinale mit Partner Fabio Coelho hat Jaime Faria beim Spielstand von 1:6, 1:2 völlig die Nerven verloren. In seiner Heimat feuerte der junge Tennis-Profi nicht nur den Ball, sondern auch den Schläger auf seine Gegner Courtney Lock (Zimbabwe) und Aziz Dougaz (Tunesien). Ein Video macht in den sozialen Netzwerken derzeit die Runde.

Zum Glück traf er mit diesem Ausraster nicht seine Gegner. Der Schläger ging knapp an den Köpfen vorbei. Dafür mussten sich beide ducken.  Überraschenderweise wurde das Tennis-Talent vom Schiedsrichte nicht disqualifiziert, sondern lediglich verwarnt. Am Ende konnte Faria das Duell mit seinem Partner mit 10:4 im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Im Viertelfinale war für das Duo allerdings Endstation.