Während andere noch mit Lego und Playmobil spielen, entdeckte Max Semler (32) bereits seine große Liebe zu Edelsteinen. Nach seiner Ausbildung in London zum zertifizierten Gemmologen und seinem BWL-Studium in Wien wagte sich der sympathische Juwelier mit Geschäft und hauseigener Werkstatt in der Spiegelgasse im ersten Bezirk in die Selbstständigkeit – als Goldschmied und Gutachter. Und dort setzt er jetzt auch seine kreativen Ideen um. Was nicht immer ganz einfach ist: Der Berufsalltag eines Goldschmieds stellt gerade heute einen Spagat zwischen traditionellem Handwerk und fortschrittlichen Technologien dar. Einzigartige und kreative Ideen werden mit technischem Feingefühl auf höchstem Niveau verwirklicht.

Damit das möglich ist, unterstützt Max Semler seine Kunden in ausführlichen Beratungsgesprächen bei der Wahl des persönlichen Schmuckstücks. Gemeinsam mit seinem eingespielten Team bestehend aus Goldschmiedmeistern, Gemmogolen und Grafikern nimmt er jede Herausforderung an und verwirklicht die Wünsche seiner Kunden.

Unsere Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh hat Max Semler in seinem Wiener Geschäft im 1. Bezirk besucht – hier das spannende Interview.