It’s all about the boobs! Töpfe, Glühbirnen, Schmuck, Polster oder Schlüsselanhänger – bei Amélie Bilgram, der Wiener Busenfreundin, bekommt man alles, einfach alles in Busenform. Inklusive Nippel natürlich. Nicht nur für Feministinnen produziert das kleine Wiener Interior-Label Dinge in Busenform, für die Designerin steht der Busen „als Hort des Herzens für das Innerste und Intimste des Menschen“. Als Symbol für innige Freundschaften kreierte Amélie zunächst Busenanhänger für Brillenketten oder den Schlüsselbund. Mittlerweile führen Diversität und weibliches Empowerment dazu, dass ästhetische Busen-Objekte Einzug in unsere Wohnungen und unserer Accessoire-Lade erhalten. Da könnte bei der einen oder anderen sogar eine richtige Busenfreundschaft entstehen und diese Brüste lassen einen im besten Fall nicht hängen – im Gegensatz zu manchen echten Brüsten.

Brüste lassen sich wunderbar inszenieren

Beim weiblichen Körper ist es genauso, dass kein Busen dem anderen gleicht. So sind auch die Designs von Amélie Bilgram. Ein Körperteil mit Widersprüchen, das sich wunderbar inszenieren lässt. Mal prall, mal klein, mal groß, mal rund, mal oval, mal echt, mal unecht. Was diese Busen aber alle gleich haben: 5% des Erlöses werden an die Brustkrebsforschung gespendet.

Na? Auf die Brust gekommen? Nicht nur skurril amüsant, sondern auch motivierend können die Busen-Designs sein. Wie zum Beispiel ein Kaffeehäferl, das am Bodenrand stehen hat: You are the breast!