Von 1975 – 2009 war Hans Huber Sportreporter beim ORF. Er war bei zahlreichen Großveranstaltungen im Einsatz. Von Weltmeisterschaften bis hin zu Olympischen Spielen. Doch ein Spiel wird Huber nicht vergessen. Es war der 27. Oktober 2001. Österreich trat zum WM-Qualifikationsspiel in Israel an. Bereits im Vorfeld des Spiels gab es längere mediale Diskussionen aufgrund von Sicherheitsbedenken.

Zahlreiche Spieler sagten daraufhin ihre Teilnahme am Spiel ab. Am Ende konnte sich Österreich dank des Last-Minute Treffers von Andreas Herzog den Einzug in die Play-Offs sichern.  ORF-Legende Hans Huber war bei diesem Spiel im Einsatz und wurde nach dem späten Ausgleichstreffer mit Orangen und Steinen beworfen. Was waren die genauen Hintergründe? Wie hat Huber selbst diese Szenen erlebt? Im Interview mit eXXpress-TV plaudert Hans Huber über das Skandalspiel.