Sportfans aufgepasst! Diesmal sind bei Dominik Hana beim “sport-eXXpress” wieder spannende Experten zu Gast. Einerseits wird Hans Niessl über die neue Verordnung der Bundesregierung sprechen. Demnach sind Sportveranstaltungen mit maximal 25 Personen (inklusive Ersatzspieler) indoor wie outdoor erlaubt. Der Spitzensport ist von dieser Verordnung zwar ausgenommen.

Allerdings hat diese Regelung massive Auswirkungen auf den Breitensport. Der Spielbetrieb in den unteren Ligen im Volleyball, Basketball oder Eishockey wird davon beeinträchtigt. Hans Niessl kritisiert diesen Punkt in der Verordnung.

Wrestling erstmals im sport-eXXpress

Eine Sportart wird beim sport-eXXpress außerdem Premiere feiern, nämlich das Catchen! Dazu ist Wrestling-Veranstalter Marcus Vetter zu Gast. Bereits am 5. März startet die Wrestling-Saison mit dem traditionellen EWA-Event in Stockerau. Doch auch in Wien wird es rund gehen. Denn am 8. und 9. Juli findet das Prater Catchen statt. Diesmal ist die Veranstaltung für zwei Tage angesetzt. Die Gespräche mit internationalen Stars laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Außerdem wird Novak Djokovic auch diesmal Thema sein. Der ungeimpfte Tennisspieler darf nicht an den Australian Open teilnehmen und wurde aus Australien ausgewiesen. Am heutigen Montag in den Mittagsstunden kehrte er nach Belgrad zurück – und wurde von den Fans gefeiert. Darüber hinaus blickt der “sport-eXXpress” auf das Hahnenkammwochenende.

eXXpressTV auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!