Michael Schumacher wird heute, Montag 53 Jahre alt. Sein Sohn Mick hat zu seinen Ehren emotionale Worte auf Instagram gerichtet: “Alles Gute zum Geburtstag, Papa.” Dabei postete er auch ein gemeinsames Foto, wo Mick von seinem Vater in den Arm genommen wird. “Tage wie diese sind waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport, und sie beeinflussen sie bis heute. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die du mir gegeben hast, und ich freue mich darauf, in Zukunft neue zu machen,” meinte Mick Schumacher.

Happy Birthday, Michael Schumacher! Sohn Mick gratuliert mit rührendem Posting

Seit der vergangenen Saison fährt Mick ebenfalls in der Formel 1 für das Team Haas. Ab der kommenden Saison wird er zudem Ersatzfahrer bei Ferrari. Doch nicht nur Mick, sondern auch Michael´s ehemaliges Team schickte Michael Schumacher via Twitter Glückwünsche: “Wir sind alle bei dir, Michael. Heute und jeden Tag.”

Michael Schumacher fuhr von 1996 bis 2006 für den italienischen Rennstall. In diesem Zeitraum holte er fünf Weltmeistertitel. Insgesamt ist Schumacher siebenfacher Formel 1-Weltmeister. 2006 beendete er seine Karriere und wurde Berater sowie Testfahrer bei Ferrari. Im Dezember 2009 wollte es die Formel 1-Legende noch einmal wissen und fuhr anschließend noch für Mercedes.

Im Dezember 2013 dann der Schock: Michael Schumacher erlitt bei einem Ski-Unfall schwerste Kopfverletzungen und befindet sich seitdem in medizinischer Behandlung. Bis heute ist nichts über seinen Gesundheitszustand bekannt.