Der britische Schauspieler Paul Ritter, bekannt aus dem Film “Harry Potter und der Halblutprinz”, ist tot. Das teilte sein Agent am Dienstag mit. Ritter, der die Rolle des Magiers Eldred Worple in dem sechsten Film der Harry-Potter-Reihe spielte, starb  in der Nacht zum Dienstag an den Folgen eines Hirntumors. Er wurde 54 Jahre alt.

"Enorme Vielfalt an Rollen"

“Paul war ein außergewöhnlich talentierter Schauspieler, der eine enorme Vielfalt an Rollen auf der Bühne und Leinwand mit außergewöhnlicher Begabung verkörperte”, hieß es in der Mitteilung. Dem britischen Publikum war Ritter vor allem aus verschiedenen Fernsehproduktionen vertraut. Unter anderem hatte er auch eine Nebenrolle als Bösewicht Guy Haines im dem James-Bond-Film “Ein Quantum Trost” inne.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @paulritterfans geteilter Beitrag

Darüber hinaus spielte Ritter sechs Staffeln lang in der Serie „Friday Night Dinner“ die Rolle des Martin Goodman. In der Serie „Chernobyl“ spielte er den Atomkraftwerks-Chef-Ingenieur Anatoly Dyatlov.