Der TSV Hartberg und der SCR Altach haben sich in der dritten Runde der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga mit einem Remis getrennt. Die Oststeirer schafften am Samstag vor heimischer Kulisse nach einem 0:2-Rückstand zur Pause dank einer starken Vorstellung in der zweiten Halbzeit noch den 2:2-Endstand. Die Altacher bleiben in der Tabelle zwei Punkte vor Schlusslicht Ried Vorletzter, einen weiteren Zähler davor rangiert Hartberg als Zehnter.

Bei der Rückkehr von Altach-Trainer Klaus Schmidt in die Oststeiermark brachten Lukas Gugganig (10.) und Jan Jurcec (33.) die Gäste verdient voran. Jürgen Heil (58.) und Dominik Prokop (60.) belohnten die Steirer aber noch.

Siegesserie von Lustenau zu Ende

Die Siegesserie von Aufsteiger Austria Lustenau in der Fußball-Bundesliga ist zu Ende. Die Vorarlberger mussten sich dem WAC am Samstag zu Hause mit 1:3 (1:0) geschlagen geben, bleiben aber einen Punkt vor der WSG Tirol Tabellenführer der Qualifikationsgruppe. Die drittplatzierten Wolfsberger liegen nur noch drei Zähler zurück. Sie drehten die Partie nach Rückstand durch Lukas Fridrikas (9.) dank Toren von Tai Baribo (47.), Simon Piesinger (71.) und Thorsten Röcher (80.).