Heung-Min Son wurde Opfer von Beleidigungen in den sozialen Netzwerken. Daraufhin hat Tottenham Hotspur reagiert und die Beschimpfungen gegen den Stürmerstar öffentlich gemacht sowie scharf verurteilt. “Wir wurden auf die absolut verwerflichen rassistische Beleidigungen im Internet gegen Heung-Min Son während des heutigen Spiels aufmerksam gemacht”, teilte der Premier-League-Club am Sonntagabend via Twitter mit. Tottenham konnte das Spiel gegen West Ham United am Ende mit 2:0 für sich entscheiden.

Der Südkoreaner wurde in der 72. Minute eingewechselt. Kurz darauf erzielte er den zweiten Treffer für die Mannschaft um den englischen Natioanlteam-Kapitän Harry Kane. Tottenham kündigte an, die Beleidigungen melden zu wollen und forderte Konsequenzen. “Wir stehen an der Seite von Sonny und rufen die Social-Media-Firmen und die Behörden erneut dazu auf, zu handeln”, hieß es.

Rassistische Beleidigungen in den sozialen Netzwerken sind im englischen Fußball immer wieder Thema. Zuletzt hatte der FC Brentford rassistische Beleidigungen gegen seinen Stürmer Ivan Toney in den sozialen Netzwerken öffentlich gemacht und verurteilt.