Das berichtet der TV-Sender “Cuatro”. Demnach soll sich Haalands Berater Mino Raiola bereits mit dem FC Barcelona geeinigt haben. Die norwegische Urgewalt könnte die Katalanen bereits im kommenden Sommer verstärken. Doch der FC Barcelona müsste dafür tief in die Tasche greifen, zumal Haaland laut “transfermarkt” einen Marktwert von 150 Millionen Euro hat. Zusätzlich dazu kämpft Barcelona mit Schulden von 1,35 Milliarden Euro. Trotz der finanziell sehr schwierigen Lage hält Barca offensichtlich an einer Verpflichtung des Norwegers fest.

Dass die Katalanen trotz der Schulden nicht vor großen Transfers zurückschrecken, zeigt auch die Verpflichtung von Ferran Torres. Der Spanier wurde zu Jahresbeginn für 55 Millionen Euro verpflichtet – hinzu kommt ein erfolgsabhängiger Boni von bis zu zehn Millionen Euro.

Haaland wurde auch mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Doch die Königlichen bemühen sich derzeit intensiv um Kylian Mbappe. Deshalb dürfte die Entscheidung auf den FC Barcelona fallen. Haaland wechselte im Jänner 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. In zwei Jahren erzielte er für die Dortmunder 76 Tore in 75 Pflichtspielen.