Als eine Familie am Mittwoch mit ihrem einundhalb Jahre alten Baby im belgischen Leuven eine Brücke via Auto überqueren wollte, wurden sie bitter überrascht. Die Hebebrücke fing ohne Vorwarnung an, sich nach oben zu öffnen. Die Familie konnte das Auto nicht rechtzeitig verlassen und blieb auf der bewegten Brücke stehen. Als ein gewisser Winkel erreicht war, rollte ihr PKW nach hinten, bevor er schlussendlich abstürzte und mit der hinteren Stoßstange auf die Straße prallte.

Das Auto blieb mit dem Dach nach unten liegen. Die Insassen konnten sich nicht alleine befreien.dailymail

Keine schweren Verletzungen

Dann kippte das Fahrzeug nach hinten um und landete umgedreht mit dem Fahrzeugdach auf der geschlossenen Schranke. Die dreiköpfige Familie war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, konnte schließlich aber von der Feuerwehr befreit werden. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht, laut dem Polizeikommissar Marc Vranicky wurden sie aber nicht schwer verletzt. Wie es zu dieser Fehlsteuerung der Brücke kommen konnte, ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen.