Heftige Regenfälle machen dem Start des Formel-1-Rennens in Singapur einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich hätte der Große Preis von Singapur um 14.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit starten sollen (20.00 Uhr Ortszeit). Doch daraus wird nichts. Der Weltverband FIA hat bekanntgegeben, dass das gesamte Startprozedere nach hinten verlegt wird.

Mittlerweile steht fest, dass der Start um 15.05 Uhr mitteleuropäischer Zeit über die Bühne gehen soll. Im asiatischen Stadtstaat setzten etwas mehr als eine Stunde vor dem geplanten Beginn des Großen Preises heftige Niederschläge ein.

Max Verstappen könnte sich in Singapur rein theoretisch schon zum neuen Weltmeister krönen. Dazu müsste der Red-Bull-Pilot gewinnen. Allerdings muss er Hauptkonkurrent Leclerc und auch seinen Stall-Rivalen Perez dazu auf Abstand halten. Überholmanöver sind in Singapur, wo zwei Jahre in Folge wegen der Coronavirus-Pandemie nicht gefahren wurde, selten.

Vor dem 17. von 22 Saisonläufen führt Verstappen mit 116 PunktenVorsprung auf Leclerc. Nach dem Grand Prix bräuchte er 138 Zähler Vorsprung, andernfalls wird die Entscheidung auf die kommende Woche in Japan vertagt.