Ein Lufthansa-Flug von Austin (Texas) nach Frankfurt musste am Mittwochabend aufgrund von erheblichen Turbulenzen in Washington notlanden. An Board des Flugzeuges waren unter anderem der US-Schauspieler Matthew McConaughey und seine Frau Camila Alves. Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte sie nun ein kurzes Video, auf dem Boden der Maschine liegende Tücher und Nahrungsmittel zu sehen sind. “Turbulenzen” schrieb Camilla dazu. Und ergänzte: Um die Privatsphäre der Menschen um mich herum zu respektieren, zeige ich nicht mehr, aber das Flugzeug war ein Chaos.

Die Maschine sei 90 Minuten nach dem Abheben in die Turbulenzen geraten. Der Flughafenbetreiber – die Metropolitan Washington Airport Authority – und die US-Luftfahrtaufsicht FAA teilten laut US-Medienberichten mit, sieben Menschen mussten in Krankenhäuser gebracht werden.