Am Montagvormittag hat sich im Bezirk Wels-Land in Oberösterreich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Auf der B 137 bei Krenglbach geriet der der Lenker eines PKW mit seinem Toyota auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen ihm entgegenkommenden Rettungswagen. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade mit zwei älteren Patienten auf den Weg ins Krankenhaus, wie die Polizei auf Anfrage bestätigte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Rettungsauto in eine angrenzende Wiese geschleudert, blieb auf der Seite liegen. Auch der andere Wagen wurde schwer beschädigt. Der Unfall war so verheerend, dass ein großes Aufgebot an Rettungskräften nötig war, um der Lage am Unfallort Herr zu werden: unzählige Sanitäter, Polizeiautos und zwei Rettungshubschrauber eilten zur Unfallstelle.

Fünf Personen verletzt

Insgesamt fünf Personen trugen bei dem Crash Verletzungen davon – wie schwer die jeweiligen Verletzungen sind, stand zur Mittagszeit noch nicht genau fest. Was allerdings bekannt ist, ist das zwei Personen mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden mussten.

Derzeit ist über die genaueren Hintergründe des Unfalls noch nichts bekannt, intensivere Ermittlungen sollen den Hergang und eventuell auch die Ursache klären.