Heidi Klum zieht es zurück zu ihren Wurzeln! Dass das internationale Supermodel, die gebürtige Deutsche ist, in und um Berlin auf Wohnungssuche ist, ist ja bereits länger bekannt. Speziell der Süden der deutschen Hauptstadt soll die “Germany’s Next Topmodel”-Modelmama interessieren, doch nun soll Klum eine Luxusimmobilie in Potsdam ins Auge gestochen sein.

Villa Da Vinci: Purer Luxus auf 1873 Quadratmetern

Wie ein Klum-Intimus der “Bild” verraten haben soll, interessiert sich Heidi für die neu geplante “Villa da Vinci“ in Potsdam. Allzu weit nach Berlin hat sie es dann ja nicht, denn Potsdam ist ja bekanntlich ein schönes Fleckchen Erde in Brandenburg, direkt an der Berliner Grenze, wo unter anderem auch das berühmte Schloss Sans Souci steht.

Und auch Klums potentielles neues Heim hat modernen Schloss-Charakter: Der noble Neubau wird aus zwei luxuriösen Villenhälften bestehen, die sich auf 952 Quadratmetern Wohnfläche über drei Etagen erstrecken. Das komplette Grundstück, das nahe dem Heiligensee liegt, soll insgesamt stolze 1873 Quadratmeter groß sein.

So soll sie aussehen, die "Villa Da Vinci", die Heidi Klums so gut gefallen soll. Sie wird in einer Potsdamer Privatstraße gebaut.cai capital asset invest GmbH

Nicht nur die Ausmaße und die Lage von Heidi Klums Immo-Objekt der Begierde verheißen Luxus pur: Zur geplanten Ausstattung der Villa, die in einer Privatstraße in Potsdam gebaut wird, in der auch schon jetzt prominente Nachbarn wohnen, gehören unter anderem schon jetzt ein Jacuzzi auf dem Dach, ein eigener geräumiger Wellness- und Fitness-Bereich mit Sauna, ein Fahrstuhl und ein Heimkino. Insgesamt verfügen beide Villenhälften 16 Tiefgaragen-Plätze. Und wie soll so viel Luxus kosten? Der kolportierte Kaufpreis soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro liegen – ein läppisches Sümmchen für die Model-Mama, deren geschätztes aktuelles Vermögen laut dem deutschen Vermögensmagazin  bei rund 108 Millionen Euro liegen soll.

Neues Heim soll auch für Lenis Karriere gut sein

Außerdem zieht la Klum ja auch nicht allein in die große Villa ein: Da gibt es ja auch noch ihre Tochter Leni, die am 4. Mai ihren 17ten Geburtstag gefeiert hat und zwar erst Ende des vergangenen Jahres mit ihrem ersten “Vogue”-Cover gemeinsam mit der berühmten Mama einen Raketenstart ins Model-Business hingelegt hat. Der Umzug soll auch ihre Karriere in Europa weiter vorantreiben, wie der Klum-Vertraute der “Bild” verraten haben soll.

Sowieso mit dabei sind Heidi Klums Ehemann, Tom Kaulitz, und ihr treuer Hund Anton. Und auch Toms Zwillingsbruder, Bill Kaulitz, wird sicher oft in der “Villa Da Vinci” aus und ein gehen, falls sich Heidi wirklich für das Potsdamer Nobel-Anwesen entscheidet – schließlich hat er ja in einem Interview verraten, dass sie einander so oft sehen, dass Heidi ihn quasi “mit geheiratet” hat.