Mechito hatte sich bei DSDS beworben und durfte im vergangenen Sommer beim Casting vor der Jury seinen selbst geschriebenen Rap „Heimat“ präsentieren. Er wurde sogar in den Recall geladen. Dann der Schock: Der Syrer ist auf Bewährung! Dem Sender gegenüber hatte der Rapper das aber verschwiegen. Am Samstag um 20.15 Uhr wird laut „Bild“ diese Aussprache und der Rauswurf in der DSDS-Show zu sehen sein. Einen Dialog, den wir schon vorab kennen – Silbereisen sagt: „Ich habe vom Team erfahren, dass du uns was verschwiegen hast. Du dachtest, das kommt nicht raus.“ Mechito „Ich bin aktuell auf Bewährung wegen Körperverletzung. Mir tut das auf jeden Fall sehr leid, ich würde es sehr gerne rückgängig machen.“

Silbereisen: „Du willst für andere Vorbild sein, du hast uns das oft gesagt. Du hast gesagt, du willst hier was erreichen. Und dann baust du so einen Mist! Logischerweise muss das Konsequenzen haben. Das heißt Ausschluss hier bei DSDS!“

Deutschland sucht keinen Gewalttäter

Silbereisen zu „Bild“: „Gewalt passt nicht zum neuen DSDS. Das hat Mechito auch eingesehen.“ Mechito hatte den Auslands-Recall schon abgedreht. Von den Live-Shows wurde er disqualifiziert.