“OMG”, “Ok. Bring mich ins Grab” und “Das wird HEISS!”: Der Tenor in den Kommentaren von Helene Fischers jüngstem Instagram-Post spricht eine eindeutige Sprache, und die heißt Begeisterung. Kein Wunder, schließlich heizt die deutsche Schlager-Queen ihre Fans schon seit Wochen, ja Monaten auf – zuerst, indem sie ewig nichts von sich hatte hören lassen und die Gerüchteküche für sich arbeiten ließ, und zuletzt dann als sie für ein komplettes Blackout auf all ihren Social Media Kanälen und ihrer Website sorgte, nur um einen ominösen Countdown zu starten und sich dann mit klitzekleinen Häppchen zu ihrem neuen Album zurückzumelden. “Hab Erbarmen mit uns Helene” seufzen viele Fans, die die Spannung des Countdown, der am Freitag um 18.45 Uhr endet, nicht mehr aushalten.

Und offensichtlich hält es auch Madame Fischer selbst nicht mehr aus: Im Endspurt des Countdown zum Release der ersten Single ihres neuen Albums, für die sie gemeinsam mit “Despacito”-Superstar Luis Fonsi lustvolle Latino-Töne anschlägt, hat Helene sich jetzt selbst gespoilert! So postete sie einfach mal einen kurzen Videozusammenschnitt als ersten Teaser zu ihrem neuen neuen Song “Vamos a marte” – mit dem Versprechen auf mehr und den Release des Clips in voller Länge am Freitag den 6. August um 18.45 Uhr auf YouTube.

Was jetzt schon zu sehen ist, lässt die Temperatur bei Fischer-Fans aber offenbar schon jetzt durch die Decke gehen: Denn eine Helene in Topform, die sich auf dem Boden räkelt, die heißen Blicke, die ihr ein von feschen Damen an der Bar eines Clubs stehenden Luis Fonsi, der trotz all der Augenweiden um ihn herum nur Augen für Helene hat, und dann ein angeteasertes Aufeinandertreffen der beiden, gepaart mit den ersten Tönen des Songs…wenn da in nächster Zeit nicht erhöhter Bedarf an Defibrillatoren bestehen wird, wissen wir auch nicht! Was wir definitiv wissen ist: Helene Fischers großes Comeback mitsamt Single-Release am Freitag wird eindeutig ein großer Erfolg werden!