Sie war eben erst 20 und sollte eine große Karriere vor sich haben: Helene Fischer, jetzt 37 Jahre alt, gab dem Hessischen Rundfunk 2004 ihr allererstes TV-Interview. Jetzt hat RTL diesen Talk wiederentdeckt. Die ganz junge Helene wurde damals in ihrem Kinderzimmer gefragt: “Helene, träumst du eigentlich auch davon, berühmt zu werden?”

Und die in Russland geborene deutsche Sängerin antwortete: “Also berühmt zu sein im Sinne von: ‘Ein Star zu sein und das mich alle anhimmeln’, das möchte ich eigentlich nicht. Weil ich bin eher so, dass wenn ich Musik mache, oder auch als Sängerin, dann möchte ich die Leute berühren”

Helene Fischer im Jahr 2004 an ihrem Kinderzimmer-Schreibtisch

Auch zum Thema Roter Teppich hat Helene Fischer schon damals ein klares Statement geliefert: “Also ich denke, dass ist schon ein schönes Gefühl, auf jeden Fall, nur darauf geil bin ich jetzt nicht.”

Sehr nett sind die Kameraschwenks durch Helenes Kinderzimmer: Die herzige Bettwäsche harmoniert nicht wirklich mit den etwas wilden Gothic-Plakaten. Fazit: In Sachen Style hat sich Helene Fischer weiterentwickelt.

Die Doku “Helene Fischer – 15 Jahre im Rausch des Erfolgs” ist auf RTL+ als Streaming-Angebot zu finden.

Rot-weiße Bettwäsche, dazu Gothic-Bilder: Helenes Kinderzimmer
Helene Fischer im Jahr 2021: Der Style hat sich etwas verändert
Atemlos: Die schöne Fischer (37) auf der Bühne