“Mein Lebensmotto ist, einfach immer dem Universum zu vertrauen und zu wissen, Dinge im Leben kommen, weil sie kommen müssen und irgendein Zeichen uns da leiten wird. Und so war es auch bei mir in beiden Fällen, das muss ich wirklich sagen”, erzählte Helene Fischer (39) in der ARD-Liveshow “Schlagerchampions 2024” im Gespräch mit Moderator – und ihrem Ex-Partner – Florian Silbereisen.

Auch an alle, die sich Sorgen gemacht hätten, sagte sie: “Es war für irgendetwas gut und ich habe daraus gelernt.”

Zur Erinnerung: Bei Proben brach sich Helene Fischer im Frühjahr 2023 eine Rippe und musste dann Konzerte verschieben. Nur wenige Monate verletzte sich der Schlagerstar dann bei einer Übung am Trapez im Gesicht und musste blutend die Show abbrechen (der eXXpress berichtete)

Auf die Frage eines Fans, ob Fischer sich nun bis zu ihrer nächsten Tour im Jahr 2026 ununterbrochen fit halten müsse, sagte die Sängerin, dass sie es sich auch sehr gern mal schmecken lasse. Und zu Silbereisen sagte sie dann: “Ich liebe es zu kochen, wie du ja weißt.”

Er antwortete, dass sie in Zukunft doch um die Wette kochen könnten. “Ja, ich weiß. Du hast auch schon ganz schön aufgeholt, mein lieber Himmel”, freute sich Fischer und legte gleich eine Einladung nach: “Kommst’ wieder auf ‘nen Kaffee vorbei, gell?” Für die Fans waren Silbereisen und Fischer jahrelang das Traumpaar der deutschen Musikszene, inzwischen ist Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert und Mutter einer kleinen Tochter.

Helene Fischer (39).