Lange war es ruhig um Helene Fischer – durch die Coronakrise konnte die unangefochtene Königin des Schlagers nicht auf der Bühne stehen und ihren Fans so wie auch sich selbst Freude bereiten. Dass es an Licht und Freude in Helenes Leben in letzter Zeit gemangelt hat, das war nur allzu offensichtlich: Die Pandemie schien der schönen Sängerin wie so vielen anderen Künstlern auch nicht nur ihren Beruf, sondern auch das Glück genommen zu haben. Es war, als wäre ihr das Herz gebrochen worden – doch nun scheint für Helene nicht nur das große Glück, sondern auch die große Liebe am Horizont zu schimmern!

Denn brandaktuelle News vom deutschen Fernsehsender MDR lassen die Herzen von Helene Fischer-Fans, sondern sicherlich auch das Herz der Sängerin selbst höher schlagen:Im Juni startet der “Schlagercountdown”, die brandneue Show von ihrem langjährigen Lebensgefährten Florian Silbereisen, im TV. Und nun gab der MDR erste Details dazu bekannt, und dabei fiel auch Helene Fischers Name!

Mit Florian Silbereisen war Helene sehr lang zusammen - bis heute ist zwischen den beiden eine innige Verbundenheit zu spürenAPA /dpa/Felix Hörhager

Dort heißt es: “Florian Silbereisen zeigt, was vielleicht schon bald wieder möglich ist – mit ganz viel Stimmung, mit ganz viel Party, mit den ganz großen Hits und den ganz großen Stars wie Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg, Roland Kaiser, Ross Antony, Helene Fischer und vielen mehr!“ – Heißt das etwa, dass die Schlagerqueen schon in nur zwei Wochen, also am 5. Juni, wieder auf der Bühne stehen wird? Und nicht nur das – wird sie dort, in diesem mehr als emotionalen Moment nicht nur ein großes Wiedersehen mit ihren Fans, sondern mit ihrem Ex-Partner Florian Silbereisen feiern?

Ein emotionales Wiedersehen auf der Bühne zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen heizte bei den "Schlagerchampions" in Berlin die Gerüchteküche anAPA/dpa/Jens Kalaene

Die Reunion mit ihrer wahren großen Liebe feiert Helene Fischer heuer aber nicht mit einem Mann, sondern mit der Musik: Denn wie die Leiterin des Helene Fischer Fanclubs gegenüber “Schlager.de” verrät, können sich Fans der Sängerin auf viel Neues von der Schlagerkönigin freuen: “Helene befindet sich nicht mehr in der Pause und ist im Hintergrund mit verschiedenen neuen noch nicht offiziellen Projekten beschäftigt“, und weiter: “Die Planung ist auf jeden Fall, dass das neue Album noch in diesem Jahr erscheinen soll.”

Auf der Bühne blüht sie auf: Helene FischerCopyright: APA /dpa /Rolf Vennenbernd

Ein neues Helene Fischer Album also! “Na Endlich!”, werden sich viele Fans denken, die es nicht erwarten können, wieder von ihrer Lieblingssängerin zu hören. Und niemanden freut das wohl mehr, als die Schlagerkönigin selbst. Und für ihr großes Corona-Comeback überlasst sie nichts dem Zufall, schon jetzt wird im Hintergrund alles genau geplant und vorbereitet. Es fanden auch bereits “geheime Treffen”,wie beispielsweise eben erst mit ihrer langjährigen Stylistin Serena Goldenbaum, statt, die auch ein Foto mit dem mysteriösen Zusatz “Geheimes Treffen” vom Meeting mit Helene im Internet zeigte.

Und eins ist auch bereits bekannt: Sie hat in Hamburg bereits heimlich ein Duett mit dem amerikanischen Sänger Josh Groban (40) aufgenommen! Man darf also mehr als gespannt sein, womit Helene ihre Fans noch in diesem Jahr beglücken wird!

Ist Helene Fischer für Sie eine Traumfrau?